Trixie Schleppleine Fusion - Erfahrungen?!

  • Liebe Forengemeinde,


    ich suche eure Erfahrungswerte.
    Da es sich um ein "Trainings/Erziehungsinstrument" handelt, hoffe ich hier richtig zu sein.


    Ich habe mir die Schleppleine Fusion von Trixie zugelegt und bin unangenehm überrascht wie steif das Teil ist... Daher diese Frage: wer hat diese Leine, wurde sie einfach mit der Zeit geschmeidiger? Was kann ich tun, damit sie weicher wird? Würde es Sinn machen sie (mit Weichspüler) in die Waschmaschine zu werfen? Oder ist es hoffnungslos und ich muss mich mit dieser Tatsache anfreunden?


    Ich bin gespannt und hoffe auf positive Antworten!
    Danke!

  • Ich habe nicht genau diese Leine, dafür aber eine andere gummierte Leine. Die ist mit der Zeit weicher geworden. Gewaschen habe ich sie nicht.


    Wenn die Schleppleine bei euch wirklich schleppt wirst Du sie früher oder später waschen müssen. Spätestens, wenn sie durch den ersten Haufen gezogen wird.
    Deswegen bevorzuge ich bei Schleppleinen Biothane.
    Einmal feucht abgewisch und gut ;)

  • Danke für deine Antwort!
    Hm. Da hast du recht, waschen werde ich sie früher oder später mal müssen - also vielleicht doch einfach ausprobieren.
    Das Ding ist nur, dass ich sie in der Form nicht verwende, ich möchte sie kürzen und daher würde ich gerne im vorhinein wissen ob sich das lohnt - sonst gebe ich sie weiter solange sie noch ganz ist :D Vl. stört wen anderen das gar nicht...


    Hat denn noch jemand anderer Erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!