Computer erkennt Monitor nicht :(

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt erkennt mein neuer Computer meine ebenfalls neuen Bildschirm nicht. Der Computer ist von meinem Vater selber zusammen gebaut und der Bildschirm ist ein Acer S242HLCBID.
    Ich habe bereits einen anderen Monitor an den PC angeschlossen, auch das ging nicht. Habe sowohl DVI als auch VGA Kabel probiert, ging leider beides nicht.
    Der Bildschirm wurde auch testweise an meinen Laptop angeschlossen, er funktioniert auf jeden Fall.


    Boxen und Maus, die ich an meinen PC angeschlossen habe, haben beide geleuchtet, also gehe ich davon aus, dass beides vom PC erkannt wurde.


    Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bin echt ratlos! :schweig:

  • Welchen Anschluss hast du genommen? Den Board-Anschluss oder den Grafikkartenanschluss? Bei mir ging erst nur der Board-Anschluss. Nach installieren des Grafikkartentreibers blieb der Monitor aus, da danach automatisch der Board-Anschluss abgeschaltet wurde.
    Ich habe auch einen Adapter benötigt um alles anschließen zu können, aber bei einem neuen Monitor sollte das so funktionieren.

  • Hmn also für das blaue Kabel gibts nur einen Anschluss, den hab ich benutzt, für das Weiße kabel (weiß nicht was was ist, sorry xD) gibt es zwei Anschlüsse, hab davon erst einen probiert. Könnte eines von denen der Grafikkartenanschluss sein?

  • Kannst du mal ein Bild von der Rückseite des Computers machen so das man die Anschlüsse sieht?


    Was auch gut sein kann ist das beim Monitor noch der falsche Eingang gewählt ist. (z.B. Monitor steht auf Input Source HDMI statt DVI oder VGA)
    Das muss dann im Monitormenü passend zum verwendeten Anschluss eingestellt sein.


    Das blaue Kabel bzw. Stecker ist VGA das mit dem weissen Stecker vermutlich DVI. Versuch mal den Monitor auf DVI zu stellen und probier dann nacheinander die beiden DVI Anschlüsse an deinem Rechner.

  • Ich hab den anderen Eingang für das weiße Kabel jetzt benutzt und es hat geklappt!
    Dass das so einfach ist ... wie peinlich :tropf: :tropf:
    Danke für deine Hilfe!


    Damit könnte das Thema geschlossen werden xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!