Katze zuviel - Hilfe! (Berlin)

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben am Sonntag (25.9) gegen 22Uhr eine Katze im Keller in 13156 Berlin (Hermann-Hesse-Straße) gefunden.


    Augenscheinlich eine Schildpatt-Perser (tortie), etwas ängstlich, aber lieb.
    Der Tierarzt schätzt sie auf 6 Jahre - leider hat sie weder Tattoo, noch Chip. Sie ist gut genährt (bzw fett) und nach zögern auch lieb und zutraulich.



    Wir haben schon überall Suchzettel und Meldungen verteilt, aber eventuell erkennt sie hier jemand?
    Denkt bitte auch mal an die Katzen eurer (älteren) Nachbarn. Wer aus Berlin kommt, kann den Beitrag auch gern teilen.


    Im Augenblick ist sie bei uns untergebracht, wir sind aber extrem daran interessiert, dass sie wieder nach Hause kommt.

  • Tierheime habt ihr auch informiert?


    Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder zurückkommt.

  • Ich hatte vor 2 Jahren auch eine erst 12 Wochen alte Fundkatze aufgegriffen. Sie war freundlich, aufgeschlossen - zum Knutschen!


    Ich habe beim hiesigen Tierarzt, an der Bäckerei, an den Bushaltestelle, beim Friseur Suchplakatte angebracht.


    Nach 4 Tagen hat sich dann das Frauchen gemeldet und sie ganz schnell wieder ins Herz geschlossen.

  • Ja, unsere Tierärztin hat die Tierheime informiert. Wir haben alle Tierärzte der Nähe informiert und Zettel auf der Straße, Bushaltestellen, Apotheken und sämtlichen Läden ausgehangen.


    Falls ihr noch Ideen habt - immer her damit

  • Ich würde evtl. noch die Nachbarn durchklingeln. So stichprobenmäßig.
    Vielleicht findet sich ja schneller der Halter?!


    Ggf. Flyer in Briefkästen/an Briefkästen

  • Hast Du sie schon mal bei Tasso gemeldet, oder da geguckt. Ansonsten ein Katzenforum?

  • hast Du sie schon bei fb eingestellt? So hat eine bei uns zugelaufene Katze ihre Besitzer wieder gefunden. Sie war leider nicht gekennzeichnet, daher konnte man Tasso und Co. vergessen. Über fb ging es dann ziemlich fix. Bild eingestellt, 2 Tage später war sie wieder zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!