• Da kann ich leider nichts dran machen. Wenn erhöht werden muß, wird natürlich erhöht. Auch mit ungutem Bauchgefühl. Nützt ja nichts. Eigentlich sollen wir Anfang April wieder zum Test. Ich rufe nächste Woche aber TA an. Denke wir ziehen den Test vor.


    Ich tendiere auch eher zur zweiten Meinung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier cushing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch mit ungutem Bauchgefühl.

      Nach dem letzten Test hier hatte ich auch so ein Bauchgefühl, aber in die andere Richtung.
      Die TÄ meinte, dass ein Wert von 179 okay sei, weil im Limit.


      Ich habe dann das Vetoryl erhöht (in Absprache, versteht sich).
      Wir sind jetzt bei 2x30 mg bei 8-9 kg Hund.


      Und ich mach mir da nichts vor: Das ist nur Rauszögern des Endes.

    • Es gibt durchaus Hunde, die unter Vetoryl beschwerdefrei werden.
      Sagen meine TÄ und hier im Forum auch HH.


      Das Problem sind eher die immensen Kosten.
      (Ich bin im Moment bei 130 € im Monat. Und dazu noch die Kontrolluntersuchungen.)

    • Taja verträgt das Vetoryl gut. Sie hatte zwar bei jeder Erhöhung 1-2 Tage Durchfall, der aber dann auch wieder wegging.


      Wir sind im Moment bei 230,- im Monat + Kontrolluntersuchungen.

    • Irgendwo habe ich gelesen, dass es die teuerste Krankheit ist, die ein Hund haben kann.


      Und mir scheint auch, dass es die verschwiegenste ist.
      Hier im Forum geht das Interesse gegen Null.
      (Dabei wird hier ansonsten jeder Furz heiß diskutiert. ;) )
      Im Spezialforum ist auch wenig los, kein Austausch.
      Es soll wohl eine FB-Gruppe geben, aber da bin ich nicht.


      Viel stilles Leiden.

    • was meinst du mit verschwiegen? Warum sollte da keiner drüber Reden wollen?
      Oder meinst du die Hunde werden aufgrund der hohen Kosten recht schnell eingeschläfert?

    • Na, es wird eben nicht viel drüber geredet.
      (Wie gesagt: Wie aktiv das Thema bei FB ist, weiß ich nicht.)


      Fällt mir nur so auf.


      Was die Kosten betrifft: Das ist wirklich happig. Mag sein, dass da in manchen Fällen für den HH nichts mehr geht.


      Ich frage mich auch, wie jemand mit einem Einkommen, das zur Sparsamkeit nötigt, so einen kranken Hund behandeln lassen könnte.

    • Och, meine hatte Cushing in Verbindung mit Diabetes. Da ist mir der Cushing von den Kosten nicht wirklich aufgefallen. Insulin und Teststreifen dagegen sind so richtig ins Geld gegangen...


    • In FB gibt es eine Cushing Gruppe, da ist sehr viel los. Die stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.

      • Neu

      schau mal hier: cushing*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!