Welches Hundebett für die neue Wohnung

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 4 Jahre alten Border Collie Rüden. Nun sind wir vor ein paar tagen in eine größere Wohnung umgezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich nur ein kleines Hundekissen für ihn nur jetzt möchte ich mir ein richtiges Hundebett zulegen. Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und bin auf die Seite *** gestoßen. Hier werden einige Modelle der Firma Knuffelwuff bzw. Tierlando angeboten. Kennt jemand von euch diese oder besser noch kann die jemand empfehlen ? Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für ein gutes Modell. Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.


    Vielen Dank im voraus
    Annette

  • Ich bin ein großer Fan der Kudde von Sabro!
    Die gibt es in mehreren Größen, und die sind dann auch dem Gewicht des Hundes angepasst. Außerdem in vielen schönen Farben.

  • Hallo,


    eine Pauschalantwort auf die Frage nach nem guten Hundebett gibt es nicht.


    Jeder Hund hat vershciedene Vorlieben und Gewohnheiten. So wie jeder Halter verschiedene Gewohnheiten und "Regeln im Haus" hat.


    Ich habe bereits sehr viele Hundebetten gekauft und Arek ist da sehr eigen.
    Er mag nichts Höhlenartiges, keine Leder- oder Kunstlederbezüge, diese wasserabweisenden Nylonbezüge findet er auch nicht so toll.
    Knister darf das Hundebett auch nicht.


    alleridngs darf unser Hund auch auf sessel, bett und couch - daher ist er vermutlich auch so wählerisch. Oft liegt er auch nur auf dem Teppichboden oder der Terasse.


    Unser Hund liegt sehr gerne etwas erhöht, dort kann er am besten entspannen.
    Daher hat er als "seinen Platz" einen ausrangierten Sessel bekommen.
    da ist jetzt so ein flauschiger billig "Hundedonut" mit drauf und gut ist.


    Ich rate dir, ein sehr billiges Modell von einem Hundebett zu kaufen, welches dir gefällt.
    Und, falls nicht shcon geschehen, hersuazunbfinden was dein Hund so mag.
    Und wenn man es weiß, kann man ja was qualitativ hochwertigeres kaufen.


    Und dann deine Vorstellungen mit den Vorstellungen deines Hundes zu kombinieren.

  • Sabro Kudde ist auch hier das Hundebett erster Wahl! Schau mal auf deren Seite vorbei, ich glaube dieses Wochenende gibt's sogar 20% Rabatt auf die Farbe Zartbitter...

  • Ich würde da nichts zu Teures kaufen. Meiner Erfahrung nach tuts auch ne alte Decke. Aber unser Hund darf auch ins Bett, auf die Couch etc., in sein Körbchen, das in der Küche steht, geht er nur, wenn gekocht wird etc.
    Der legt sich immer in unsere Nähe auf den bequemsten Platz. Außerdem hat er die Angewohnheit, sich das Körbchen "zurechtzulegen". Also, mitzunehmen in Räume, wo kein bequemer Platz vorhanden ist. Leider beißt er da nicht einmal beherzt in die Ecke und zieht das Ding, sondern er hat eine Art "Surf-Technik" entwickelt, wo er dann im Hundebett steht und sich scharrend und kratzend vorwärts schiebt. sprich: das Hundebett ist kein Jahr alt und schon total hin. Aber er liegt immer noch gern drin.
    Aber ich kenn ja Deinen Hund nicht. Aber ich würde für einen Hund was kaufen, das ich als Mensch auch bequem fänd und was nicht zu teuer ist, da es vielleicht nicht so lange lebt.

  • Naja die Kudden sind schon langlebig denke ich, mir leider auch zu teuer. Baxter mag auch lieber Hundebetten bzw. Körbchen mit höheren Rändern ;) und am liebsten wo er drin verschwindet wenn er sich reinlegt^^

  • Ich würde da nichts zu Teures kaufen. Meiner Erfahrung nach tuts auch ne alte Decke.

    Grundsätzlich stimmt das, hatte früher einfach ein altes Riesenkopfkissen mit nem Bezug umhüllt und das war das Hundekissen. Entweder pur aufm Boden oder später auch in ner Plastikwanne^^ (also schon so ein richtiger Hundekorb, eben aus Plastik).
    Aber jetzt haben wir im Wohnzimmer nen richtigen Hundekorb, komplett aus Stoff mit hohem Rand und ich find den optisch einfach hübscher. Ist ja irgendwo auch ein "Wohnungsmöbel".


    An die Themenstarterin: Wäre cool, wenn du die Vorlieben deines Hundes nennen könntest. Unsere mögen zB total gerne, wenn der Korb nen Rand hat und am besten nen weichen^^

  • Grundsätzlich stimmt das, hatte früher einfach ein altes Riesenkopfkissen mit nem Bezug umhüllt und das war das Hundekissen. Entweder pur aufm Boden oder später auch in ner Plastikwanne^^ (also schon so ein richtiger Hundekorb, eben aus Plastik).
    Aber jetzt haben wir im Wohnzimmer nen richtigen Hundekorb, komplett aus Stoff mit hohem Rand und ich find den optisch einfach hübscher. Ist ja irgendwo auch ein "Wohnungsmöbel".

    Darum hat unser Hund ein Hundebett von Nobby, das um die 60 Euro gekostet hat. Aber mittlerweile säh die alte Decke vermutlich hübscher aus*g*. Und wie gesagt, dem Hund ist das eh alles egal, Hauptsache bequem. Wir würden jedenfalls nie wieder so viel Geld ausgeben für ein Hundebett und lieber wie von Dir geschrieben ein Kissen oder wirklich einfach eine Decke. Muss ja nicht alt sein.
    Vielleicht muss man als Mensch auch mal einsehen, dass ein Tier ein Tier ist und dann die Dekotechnischen Sachen hinten anstellen. Meine Katzen haben eine "Katzen-Chaiselongue". Dekotechnisch super in meinem Wohnzimmer. Nur leider wollten die Katzen da erst nicht drauf. Und dann haben sie das Ding einfach zerlegt*g*.

  • Ja, das ist definitiv auch zu bedenken!
    Aber wenn ein Hund nicht sein Körbchen zerstört und man etwas Nettes haben möchte, das den Ansprüchen des Hundes genügt (nicht zum Popopudern, aber damit er überhaupt drin liegt), dann kann man sich ja mal umsehen =)

  • Sicher hängts auch vom Alter des Hundes ab und dem Charakter. Einem weniger wilden Hund wie unserem würde ich auch ein teures Bett kaufen, das sich auch im Haus optisch gut macht. Nur wenn der Hund halt noch zu jung ist oder oder. Würde ich mit dem "Deluxe-Bett" halt warten, bis sicher ist, dass es auch ein paar Jahre hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!