Hundeurin auf der Straße

  • Sorry, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass um die Häuser herum keinerlei Anpflanzungen und Bäume stehen.
    Vielleicht ist der Mann wirklich ein Querulant, vielleicht hat er auch schon zu viel mit rücksichtslosen HH erlebt, die auch die Haufen ihrer Tiere vor seinem Haus liegen lassen. Seine Eskalation dir gegenüber lässt darauf schließen, dass er schon einiges erlebt hat in dieser Hinsicht.
    Wir wissen auch nicht, in welchem Ton du zu ihm geredet hast...
    Auf jeden Fall würde ich den Hund abhalten in Zukunft, noch einmal dort hinzupinkeln.

    Eigentlich kam ich überhaupt nicht zum Reden da er pausenlos am Schreien war. Ich habe mich wie gesagt entschuldigt, darauf hingewiesen, dass es nicht mein Hund ist der hier täglich pinkelt und schon hat er das Tor zugeschlagen. Kein sehr produktives Gespräch.
    Du kannst gerne Streetview etc. nutzen. In meiner Straße gibt es keine Bäume etc. nur auf den privaten Grundstücken. Normalerweise macht sie ja auch auf den Wiesen am Main.

  • Das ist übrigens der Grund warum wir mehr oder weniger regelmäßig mit dem Wasserkocher nachts durch die Gegend schleichen Wenn wir merken die Hunde haben ein paar Mal zu oft an einer Stelle in der Nähe gemacht spritzen wir es mit kochendem Wasser ab

    Wie hält man Wasser in einem Wasserkocher am Kochen, wenn dieser vom Strom weg ist?


    Meiner geht aus und das Wasser kocht nicht mehr, wenn ich ihn runter nehme :D


    Gegen das urinieren von Hunden auf gepflasterten Gehwegen oder Straßen gibt es (bis jetzt) noch kein Gesetz. Laß ihn das OA rufen, die werden ihn auslachen.

  • Meine Hündin hat momentan Durchfall.
    Hat einen Matsch auf den Bürgersteig gemacht.
    Ich habe bei einer Bekannten in der Nähe geklingelt und um einen Eimer Wasser gebeten und den Brei dann in den Rinnstein gespült.


    Wenn das Pinkeln bei Euch so ein Problem ist, dann nimm doch einfach eine große Flasche Wasser mit und spüle nach.

  • Ich sehe schon die neue Verordnung: Hundehaltern wird vorgeschrieben, einen Wasserkanister mitzuführen, denn es könnte ja sein, dass der von Glasscherben, Spucke, Kippen und Sperrmüll verunreinigte Gehweg, auf dem kein Mensch mehr sicher vor Radfahrern sein kann - Gott bewahre - von Urin verunreinigt wird!

  • Nun ja, in manchen Städten dürfen ja auch keine überwiegend Männer mehr am Rand Pinkeln, was ich voll verstehe, weil es wirklich stinkt. In der Stadt ist es wohl schon ein Problem mal schnell ne richtige Stelle zu finden für die Hunde, deshalb handhabe ich es so, das wenn ,die Hunde sich vorher an Bäumen, kleinen Rasenstücken oder Büschen entleeren können wenn es sein sollte.
    Meine Kleine hatte mal voll genüsslich ihr Geschäft in ner Fußgängerzone verrichtet, Leute waren zornig und mir war es absolut peinlich.
    Was das OA macht in der Region der TE, keine Ahnung, aber es gibt in manchen Städten auch ne Strafe. Doch Meldepflicht ist das noch nicht. Schau einfach, das ihr es schafft bis zu geeigneten Stellen, im Interesse der auch nicht Hundehalter. Denn wenn das wieder mal ein Hundehasser sieht, der keine Grenzen kennt, wird mit Ködern agiert. Leider gibt es solche Menschen :(

  • Ich sehe schon die neue Verordnung: Hundehaltern wird vorgeschrieben, einen Wasserkanister mitzuführen, denn es könnte ja sein, dass der von Glasscherben, Spucke, Kippen und Sperrmüll verunreinigte Gehweg, auf dem kein Mensch mehr sicher vor Radfahrern sein kann - Gott bewahre - von Urin verunreinigt wird!

    Ein Tip: Wenn man angst vor der Zukunft hat, dann kauft man sich ein Haus mit Terrasse. Dort kann Hundchen dann Halterbedürfnisse erfüllen und alles vollpullern.

  • Ich kann deinen Nachbarn voll verstehen. Ich bin selber schon mal ausgerastet, als ich einen HH mit Hund erwischt habe, wie der Hund sich bei uns auf dem Grundstück erleichtert hat. Gut, im Nachhinein betrachtet hab ich etwas über reagiert, aber mir sind in dem Moment wirklich die Sicherungen durchgebrannt.


    Bei uns sind dauernd die Mülltonnen und Autoreifen voll gepinkelt, es wird in unsere Einfahrt und in den Garten, direkt an der Straße gemacht. Letztens hab ich sogar in der nähe unserer Terrasse einen riesigen Haufen gefunden. Und keiner der HH sieht sich genötigt, das mal wegzumachen. Und das scheinbar nur, weil unser Grundstück noch nicht eingezäunt und eben noch in "Bearbeitung" ist.


    Ich finde es ist nicht zu viel verlangt, seinen Hund so etwas zu verbieten. Das funktioniert durchaus.


    Bei einem Junghund wie du ihn hast, mag es ja wirklich noch sehr schwierig sein und du bist mit Sicherheit auch froh, das sie draußen macht und nicht bei euch drinnen.
    Aber fang doch einfach mit dem Training an und nimm, bis das funktioniert, eine Wasserflasche mit und spül es ab.


    Ich denke dein Nachbar, hat ähnlich wie ich, einfach über reagiert. Wenn man dauernd die Hinterlassenschaften von Hunden weg machen muss, egal ob man selber HH ist, oder eben nicht, regt das einen schon auf. Und wenn man endlich jemanden dabei erwischt, ist es demjenigen völlig egal, ob derjenige der die Wut gerade abbekommt, wirklich der Hauptübeltäter ist. Hat ein Hund da hingemacht, dann machen sie das alle.


    Ich würde nicht unbedingt auf die Idee kommen, Köder auszulegen, aber auch ich bin am überlegen, was ich dagegen dauerhaft tun kann. Es ist wirklich ekelhaft.

  • Ich kann die TE voll verstehen. Wir haben bei uns vor dem Haus auch weit und breit keinen Grünstreifen, obwohl es nur kleine Seitenstraßen sind. Ist dort einfach nicht angelegt.


    Wir haben nun das Glück einen großen Garten zu haben. Vor jeder Runde gehen wir erst dorthin, lassen Shira erleichtern und gehen dann los. Trotzdem passiert es ab und an mal, dass sie bis zum nächsten Grünteil nochmal muss. Dann lass ich sie auch. Den Hund nicht pinkeln / kacken zu lassen, wenn er muss, finde ich echt gemein. Wie geht's euch denn, wenn man mal dringend muss??


    Häufchen sacke ich immer ein. Über die Urinstellen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :???:
    Bei uns passiert es ja auch nur selten. Wenn wir den Garten nicht hätten, wäre es bei uns aber genauso.

  • Wie gesagt mache ich die Häufchen weg. Sie Pinkelt nicht auf oder an sein Grundstück sondern mitten auf die Straße zwischen den Autos. Von daher finde ich das ziemlich übertrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!