Erwachsenen Hund adoptieren: Wo suchen?

  • Bin jetzt wieder richtig online. Vorhin vom Handy aus konnte ich den Link nicht öffnet und schreibe auch lieber mit Tastatur.


    Solche "sooo arm..."-Texte finde ich auch immer reichlich wenig aussagekräftig, klar. Aber es ist wirklich nicht so leicht, einen Hund im Tierheim zu beurteilen, gerade wenn er so schlimme Dinge erlebt hat.
    Ich habe mir immer viel Mühe beim Texteschreiben gegeben, dann aber festgestellt, dass die Leute sehr selektiv lesen und manchmal auch ganz deutliche Hinweise nicht so richtig ernst nehmen. Und je mehr man schreibt, desto mehr sieht es so aus, als würde man den Hund wirklich gut kennen, und das ist ja einfach fast nie so.
    Also, Eckdaten, ein paar Dinge, die man mit Sicherheit sagen kann und alles Weitere im Gespräch - das finde ich mittlerweile besser!


    Aber ob´s da nun steht oder ob man es im persönlichen Gespräch sagt - konkreter beschrieben werden sollte es schon, da hast du vollkommen Recht! Oder eben aufgezeigt, was es bedeuten kann.


    Man kann also nur hoffen, dass sie das tun, oder aber, dass sich eine kompetente Pflegestelle findet, die den Hund erstmal nimmt und kennenlernt. Leider finden solche Hunde besonders schwer ein Zuhause, wenn sie erstmal hier in Sicherheit sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Im Tierheim Verlorenwasser schaue ich auch immer wieder. Das kennst du sicher auch? Die haben so viele wunderschöne Hunde. Leider komme ich dort nicht so gut hin. Cara ist ein Traum von Hund! Überlege Kontakt aufzunehmen. Fragen kostet ja nichts.

    Ja, mach das mal. Ich kenne das Tierheim ein bisschen, habe zweimal mit der Leiterin längere Telefonate geführt, und mit der Fotografin, die die ganzen tollen Bilder macht, war ich mal in einem ponischen Tierheim helfen.
    Naja, und habe mal Spenden hingebracht und sowas.


    Richtung Polen könntest du dich auch mal orientieren. Da gibt es auch Hunde in allen Farben und Formen in den Tierheimen, und ein Vorteil ist, dass es dort keine Mittelmeerkrankheiten gibt bzw. keine anderen als hier auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!