Hund tagsüber im Garten lassen

  • Von Deutschland nach Österreich, also überschaubar ;)
    Im Falle eines weiteren Umzuges nehme ich den Hund auf jeden Fall mit. Hätte ich bei meiner alten Hündin auch gemacht, wäre da nicht die innige Liebe meiner Eltern gewesen :herzen1:

  • Achso, Auswanderer klingt für mich immer so nach... Südamerika oder so xD


    Dann würde ich tatsächlich nach einem Pärchen gucken. Alleine 9Std ist schon arg, besonders im Winter und Herbst, wenn man nur noch im Dunkeln unterwegs ist und die Runden evtl eh kürzer ausfallen.
    Wäre das eine Option für euch?


    Wäre der Hund nach der Arbeit bei euch drin? Wieso bleibt er dann nicht gleich daheim bzw kriegt einfach eine Klappe oder so eine Hintertür mit Auslauf dran?


    Man muss bedenken, dass Drinnen-Draußen-Hunde wegen der Wärme zuhause keine richtige Unterwolle aufbauen könnten. Dann wird ihnen kalt. Und andersherum drinnen vielleicht zu warm.

  • Wieso bleibt er dann nicht gleich daheim bzw kriegt einfach eine Klappe oder so eine Hintertür mit Auslauf dran?

    Der Hund wird wohl durchgehend Zugang haben, oder lese ich das falsch ?

    kann ich den Hund tagsüber alleine lassen (ca. 9 Stunden), wenn er die Möglichkeit hat sowohl in der Wohnung, als auch im Garten zu sein?

  • Ja müsste ich mal schauen, zwei Hunde sind dann eben doch gleich nochmal mehr Aufwand. :???:
    Ja also es ginge nur um die Arbeitszeit, ansonsten ist er bei uns drinnen. Dachte draußen ist es vielleicht besser als tagsüber nur in der Wohnung, rein und raus mit einer Klappe ginge auch. Weiß eben nicht was am besten ist. Lieber tagsüber drinnen, draußen oder sowohl als auch :???:

  • Vielleicht 2 Hunde die schon lange zusammen in einem Zwinger waren, da ist die Vergesellschaftung schon gegeben.
    Ob drin oder draussen, tja, das kann man vorher nicht wissen wie der Hund damit klar kommt. Es ist wirklich unterschiedlich.
    Ich denke, das der Hund dir das anzeigen wird :smile:

  • Willkommen, du hast dir ein schönes Land ausgesucht :D
    Darf ich fragen wo es dich hin verschlagen hat? Je nachdem sind ja die Außenbedingungen auch mehr oder weniger hart.
    Ich persönlich würde meinen Hund allerdings nicht 9 Stunden unbeaufsichtigt im Garten lassen, ich hätte da kein gutes Gefühl dabei. Egal ob er es könnte oder nicht.

  • Wenn die regionalen Tierheime nicht mitmachen, dann aber zumindest Auslands-Orgas - denn auch die sehen natürlich die Verbesserung für den einzelnen Hund.


    Von mir noch eine Anmerkung: Der Hund könnte Stress kriegen, wenn er 40h die Woche im Garten leben soll bei +30 bis -20 Grad und dann 128h/Woche in der 20 Grad warmen Wohnung... nicht mentalen Stress, aber Fell-Stress. Mit einem dicken Pelz für kalte Wintertage geht er im Haus kaputt und mit dem gemäßigten Indoorpelz wirds im Winter draussen unangenehm. Wäre eine Klappe zum rausgehen eine Möglichkeit? Dann könnte der Hund zum lösen raus und ansonsten die Couch bewachen, wenn ihm draussen das Klima nicht passt ;)

  • Du solltest auch bedenken, dass sich der Hund bei dieser Haltung zum Dauerbeller entwickeln könnte, dann brauchst du evtl. einen Plan B, wenn sich die Nachbarn darüber aufregen.
    Ansonsten finde ich das eine tolle Idee und wäre auch dafür, evtl. gleich 2 Hunde, die bereits ein Team sind, aufzunehmen.

  • Willkommen, du hast dir ein schönes Land ausgesucht :D
    Darf ich fragen wo es dich hin verschlagen hat? Je nachdem sind ja die Außenbedingungen auch mehr oder weniger hart.
    Ich persönlich würde meinen Hund allerdings nicht 9 Stunden unbeaufsichtigt im Garten lassen, ich hätte da kein gutes Gefühl dabei. Egal ob er es könnte oder nicht.

    nach Salzburg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!