Hund auf die Schuhsohlen stellen lassen (Flugzeug)

  • Hallo,


    ich würde meinem Hund gerne beibringen, sich auf meine Schuhsohlen zu stellen. Bei dem Trick liege ich auf dem Rücken und der Hund steht am Ende mit allen vier Füßen auf meinen Schuhsohlen.
    Wir sind jetzt soweit, dass er auf Kommando "Steh" beide Pfoten auf meine Fußballen stellt. Da ich aber liege und meine Arme nicht lang genug sind, schaffe ich es nicht, das Leckerli so hoch zu halten, dass er die Hinterbeine nachziehen muss.
    Halte ich das Leckerli einfach nur weiter von ihm weg, macht er einen langen Hals und beginnt sich mit den Unterarmen und Ellenbogen abzustützen. Das ist natürlich für den Trick kontraproduktiv.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Trick ohne eine zweite Person zu üben?


    Beste Grüße
    Geckolina

  • Klingt schwierig und sehr ambitioniert.
    Vielleicht kannst du einen Greifarm benutzen? Die sind für ältere Leute gedacht, um Dinge vom Boden aufzuheben z.B., aber könnte mir vorstellen, dass es sich dafür umfunktionieren lässt :)

  • Vl ist das jetzt ein ganz blöder Vorschlag, aber könnts nicht auch funktionieren wenn du dich auf den Bauch legst und dann einfach den Arm nach hinten ausstreckst?


    Also für den Anfang.
    Ich weiß halt nicht wie groß der Hund ist, aber ich glaub es ist schon schwer die Beine ausgestreckt und still zu halten sodas der Hund, vor allem Anfangs, wirklich raufspringt. Wenn man am Bauch liegt ist das ganze dann glaub ich nicht so hoch, und doch "stabiler".


    Kann natürlich auch sein dass das ganze absolut unmöglich ist, so wie ichs mir vorstell, und hab auch nicht vor das mit meinem super grobmotorischen Hund auszuprobieren! :headbash:

  • Klingt schwierig und sehr ambitioniert.
    Vielleicht kannst du einen Greifarm benutzen? Die sind für ältere Leute gedacht, um Dinge vom Boden aufzuheben z.B., aber könnte mir vorstellen, dass es sich dafür umfunktionieren lässt :)

    Kann man sowas irgendwie selbst basteln?


    Ja, schwierig ist es vor allem, weil Hundi super motiviert, aber völlig unkoordiniert ist. Aber wenn wir es ganz langsam machen und ich ihn stütze, lernt er es bestimmt. :lachtot:

  • Vl ist das jetzt ein ganz blöder Vorschlag, aber könnts nicht auch funktionieren wenn du dich auf den Bauch legst und dann einfach den Arm nach hinten ausstreckst?

    Hab's gerade ausprobiert: Meine Arme sind noch kürzer, wenn ich auf den Bauch liege.
    Er muss und soll gar nicht draufspringen, er soll ganz langsam Pfote für Pfote nachziehen- er muss sich ja ausbalancieren. Mein Mann hat mich grad unterstützt, weil ich testen wollte, ob Loki das von der Koordination schafft. Das geht, aber man muss ihn noch ordentlich stützen. Außerdem ist er mir beim Absteigen einfach in den Magen gesprungen (19 Kilo). Ich pausiere grad mal kurz und mach weiter, wenn ich wieder Luft krieg'. xD

  • Meinst du wirklich, dass du fast 20 Kilo stemmen und für eine Weile halten kannst? Wird der Hund - sollte er dies tatsächlich tun - einen sicheren Stand auf den Schuhsohlen finden?
    Ich weiß nicht, warum du diese zirkusreife Übung trainieren willst.

  • Selbst basteln stell ich mir schwierig vor, da dann vielleicht eher einfach irgendwo dran festbinden (muss dann halt entsprechend eher ne Wursttube oder sowas in der Richtung sein), z.B. am Besenstiel oder so?


    Find's auf jeden Fall ne super Idee, das Kunststück. Schon fast Zirkusreif :respekt:

  • Welches Hundegewicht wirst du dann tragen müssen?

    19 Kilo.



    Wird der Hund - sollte er dies tatsächlich tun - einen sicheren Stand auf den Schuhsohlen finden?

    Geht, geht ja auch mit Menschen. Man muss sich eben ausbalancieren.



    Ich weiß nicht, warum du diese zirkusreife Übung trainieren willst

    Weil ich will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!