Hundebuggy, Jogger.... erfahrungen

  • Hallo ihr lieben...
    ich verzweifel langsam... ich habe einen pflegehund seit ein paar wochen der einige gesundheitliche baustellen hat... zb. schwere hd, knieprobleme rückenprobleme etc... er will immer mit on tour sein schafft und soll vor allem lt. klinikarzt nicht soo viel laufen... und papas hündin derzeit ebenso... ich hatte nun mich durchgerungen und den buggy von zooplus bestellt.. dieser kam bereits kaputt an und ist vom handling nicht so gut für uns geeignet... also geht er zurück denke ich mal... hab mir nun mehrere angesehen... habt ihr erfahrungen?
    Meine kriterien sind ich glaub recht anspruchsvoll...


    - ausreichend platz für 2 hunde ( 12kg und 8 kg)
    - möglichkeit den wagen zu verschließen grad bei hundebegegnungen hat sich dies als sinnvoll erwiesen da viele hunde direkt auf den wagen zustürmen...
    - gute wendigkeit und leichtes schieben im gelände (mein eigener rüde muss und will noch oderntlich powern...) so wäre ich halt gern flexibel was die wegwahl angeht...
    - ggf bremse ... grad bergrunter sicher praktisch...
    - und ein super zusatz wäre wenn man ihn auch als radanhänger nutzen kann und ggf etwas staufläche vorhanden wäre... (machen oft größere touren)
    - UND er sollte in einen Kleinwagen passen :D






    ich weiss ... vielleicht zu viele ansprüche für wenig geld? vll habt ihr ja schöne tipps für mich =) Danke schonmal!

  • Ich hatte mal den hier und könnte mir vorstellen, dass der zu deinen Ansprüchen passt.
    Hundeanhanger Anhanger Fahrrad Jogger Fahrradanhanger Hunde 4 Farben Drehbar (Affiliate-Link)


    Durch das nicht feststehende Rad auch gut im Gelände. Manko ist allerdings, dass die Federung erst bei mehr Gewicht greift. Man kann sich behelfen und bspw. Sand rein packen, aber ist halt nochmal umständlicher. Zusammenklappen kann man ihn schnell. Nimmt allerdings schon Platz weg. Beifahrersitz könnte knapp werden. Hinter die Vordersitze müsste gehen. Kofferraum je nach Fahrzeugmodell.


    Ich hatte ihn für meine alte Hündin. Die war 60cm hoch und ca. 20kg schwer. Sie hat gut reingepasst, auch mit Janosch zusammen (38cm, 8kg), aber da müssen die Hunde sich schon verstehen.


    Als Fahrradanhänger habe ich ihn selten genutzt, ging aber gut.




    Vielleicht findest du noch einen günstigeren Anbieter. Ich hab ihn damals für 100€ bekommen.

  • ohhhh super vielen lieben dank!!!
    ja den hab ich auch schon im auge...
    die hunde die zusammen fahren müssen verstehen sich super nur muss luna halt dann sitzen aktuell anstatt faul zu liegen :lol: findet sie nicht so geil... aber nunja... hast du zufällig noch ein bild wie er zusammengeklappt ist?


    ich verusch morgen mal ein bild von den beiden einzustellen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!