Züchter gesucht / 2t Hund

  • Also die meisten GPs, die ich bisher kennengelernt habe, konnten problemlos frei laufen.
    Einer ist bei uns im Mantrailing, da kommt es auf das Gebiet an, der läuft dann teils an der Schlepp.


    Ja, es gibt wohl Jagdsäue unter GPs, aber meist sind sie doch soweit trainierbar, dass sie frei laufen können. Eventuell sollte man da beim Züchter nachfragen, wie es bei den Elterntieren aussieht. Habe von einer Zucht gehört, die eine Hündin haben, die bei Jägern lebt und nicht ableinbar ist wegen Ihres Jagdtriebes, da würde ich dann z.b. eher keinen Welpen von nehmen, wenn ich doch lieber einen Hund mit wenig Jagdtrieb suche. Ja, es sind aktive Hunde, die Auslauf und auch gerne eine zusätzliche Beschäftigung brauchen, aber es sind keine Malis, die 5 mal die Woche auf den Hundeplatz müssen. Und ich hab auch schon recht gemütliche GP getroffen, die waren dann meist aber auch schon älter oder etwas fett gefüttert, aber ja, sie passen sich halt an (auch wenn ich das nicht so schön finde für die Hunde).


    Ich kenne sowohl welche, die eher distanziert gegenüber Fremden sind als auch welche, die sehr freundlich und offen sind. Die distanzierten sind dabei trotzdem freundlich, wenn sie denn Kontakt aufnehmen. Sie legen da nur eben von sich aus keinen Wert drauf (so ist mein KP auch und ich mag das sehr).


    Also, man sollte versuchen die Elterntiere kennen zu lernen und den Züchter löchern, wie seine Hunde so drauf sind.

  • ich meine das hier:

    Was ist mit Spanischem oder portugiesischem Wasserhund oder Lagottos oder Barbets?
    Alles Wasserhund, alles lockig, mittelgroß bis groß und kräftiger als Pudel.


    Für mich waren die Hunde auf jedem Fall im Rennen, als ich nach Nr2 gesucht habe. Meine HuSchu Trainerin hat oft den Portugiesen mit, der ist schon wirklich super :herzen1:


    Was ist denn mit American Cocker?

  • GP oder AL passen einfach super zu uns. Da jetzt nur wegen der Optik eine Rasse zu wählen die man nicht kennt?
    Teilweise sind die auch echt klein.


    Und mit einem Ami Cocker könnten wir ja unsere eigene Cockerpoo Zucht starten und dass will glaube keiner ;)


    Großer Begleithund passt schon gut. Haben auch massig Zeit für einen Hund. Die sind 24 h täglich mit uns zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!