Züchter gesucht / 2t Hund

  • Bitte keine Diskussion über Preise.


    Es geht echt nur um Informationen zu Züchtern. Bisher finde ich es übrigens sehr unübersichtlich nach Großpudelzüchtern zu suchen.

  • Du weißt doch, dass hier der Großteil der Doodelei eher skeptisch gegenüber steht. Hast du da ernsthaft mit "Züchter"-Empfehlungen gerechnet?



    Bolle find ich jetzt gar nicht so kräftig, hätte da jetzt ein anderes Bild im Kopf gehabt. Bin letztens mal zufällig auf ner Züchterseite gelandet,da gab es Riesenoschis an GPs die Körperbaumäßig schon an Goldendoodle erinnerten. Hab mir den Namen nicht gemerkt, weil es mein Fall eher nicht ist.

  • Der Deutsche Pudelklub schafft Abhilfe:


    Deutscher-Pudelklub --> Pudelzucht --> Züchter
    Deutscher Pudel-Klub e.V. (DPK)
    Die Züchter sind nach Größe und event. Farbschlag sortiert. Da kannst du dann gleich 'die Weißen' überspringen.
    Beim AL habe ich über ALFA-Europe-Internetseite 3 deutsche Züchter gefunden, von denen 2 seit 2014 ihren Internetauftritt nicht mehr aktualisiert haben.

  • Ruf doch einfach deine alte Hundeschule an und bitte sie deine Kontaktdaten an die Halter weiterzugeben.


    Vielleicht machen sie das und vielleicht melden sie sich ja.

  • hihi der Bolle wieder. Der ist nicht wirklich so groß und kräftig wie du denkst. Mit 62cm ist er eben noch voll im Maß und ich glaub er hat irgendwie 24 oder 25kg. Ähm ja mein Andiamo hat bei gleicher Größe 28kg und ist auch nicht fett.


    In der Regel sind die meisten Rüden schon zwischen 60-62cm groß.


    Wobei ich ehrlich sagen muss der leichtere Typ wie Farinelli (62cm und 21kg) sehr viel praktischer vorkommt. Die paar Kilo machen viel aus wenn es um das Heben in die Wanne geht und natürlich passt der Kleine viel besser zum Schlafen auf meinen Schoß, Andiamo passt da nur zur Hälfte drauf.

  • Dann mal alles bei Seite, aber schau dir mal diese Zucht an. Finde ich super, dass sie ihre Hunde so praktisch scheren und die Einstellung der Leute zur Rasse und zur Zucht hört sich für mich auch sehr gut an. Die Hunde gefallen mir ausgesprochen gut. :bindafür:
    Großpudel vom Langwedeler Moor - Königspudel - Black and Tan - Schwarz-loh

    Die Frise hat ja nun mal so gar nichts mit den Hunden an sich zu tun. Ich persönlich find es eher bedenklich dass die Welpen es bis zur 8. Woche nicht mal lernen wie es sich anfühlt wenn Gesicht und Pfoten ausfrisiert werden.


    Zur eigentlichen Zucht finde ich auf dieser HP nicht einen Satz. Was dann aber wiederum auffällt dass der Vater aller 4 Würfe der gleiche Rüde ist, der dann auch noch im eigenem Haushalt lebt. Preisgünstig ist das natürlich aber züchterisch eher kontraproduktiv. Da wird einfach ohne Zuchtziel gezüchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!