Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich im Notfall hin würde. Zum "zusammenflicken" (Unfall, Biss) vermutlich dahin wo es schnell geht. Aber bei ner ernsthaften langen Krankheit? Keine Ahnung

  • Meine TA-Praxis ist zum Glück sehr gut ausgestattet.
    Sollte es trotzdem mal nötig sein, ist die nächste Tierklinik 17km weg,
    in 50km Entfernung gibt es außerdem eine große TK, in der eine meiner Cousinen arbeitet.
    Erster Anlaufpartner - auch bei größeren Baustellen - wäre trotzdem meine Tierärztin.


    Ach ja, TÄ 1 ist fußläufig 5min entfernt, TA 2 ebenfalls fußläufig ebenfalls 5min - nur in die andere Richtung ;)

  • Die Tierklinik ist von uns aus in unter 10 Minuten zu erreichen (zum Glück, denn das haben wir schon gebraucht). Dort praktiziert auch unsere Stamm-TÄ
    Eine normale TA- Praxis ist in 2 Minuten erreichbar, aber da gehe ich nie hin






    (Der vogelkundige TA, zu dem wir mit unseren Wellensittichen gehen ist 45Minuten Fahrt entfernt, das ist im Notfall im schlimmsten Fall zu weit, weshalb ich im Akutfall notfalls in die Klinik gehe, wenn ich weiß, es geht nur darum, den Vogel schnellstmöglich zu erlösen)

  • Notdienst unserer Land-TÄ 10 MIntuten.
    Da hat der Doc meine gebissene Hündin sonntags mal zusammengeflickt, während die Familie nebenan beim Abendessen saß.


    Zur TK: Da müsste es schon echt hart kommen. 25 Minuten zu zwei TK.

  • Zu der TÄ meines Vertrauens ca. 20 Min. mit dem Auto. Sie wäre in jedem Fall meine erste Wahl und sie ist technisch super ausgestattet.
    Zur nächsten TK (absolut garnicht meines Vertrauens) ebenfalls 20 Min. zu denen würde ich nur gehn, falls nicht anders möglich.

  • Zur TK brauchen wir mit dem Auto 10 - 15 min je nach Verkehr. Da die TK von mir aus der nächste TA ist und sie dort auch ganz normaler Haustierarzt sind gehe ich dort immer hin ca 45 min zu Fuß (hab kein Auto)

  • Die richtige Klinik ist 45 min von hier.
    Mein Tierarzt mit 24 Std. Notdienst hat die Hauptstelle ca. 25 min entfernt.
    Der nächste meist erreichbare Tierarzt ist 7 min entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!