Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?

  • zu der in meiner stadt sind es 32 und zu dr, die ich bevorzugen würde 52. unsere nimmt nach feierabend und am we erstmal 200 euro, bevor sie den hund überhaupt ansehen. und hat die kotzspritze damals mit den 200 euro über 350 euro gekostet.
    den hund einer vereinskollegin haben die m wartezimmer verrecken lassen, der und lag schon im koma, als sie da hin sind. hatte einen unerkannten geplatzten lebertumor. nach zwei stunden mit halbtotem hund im wartezimmer sind sie wieder weggefahren. ihr ta hatte dann schon wieder aufgemacht. selbst kaninchen zum krallenschneden sind bevorzugt worden.

  • selbst kaninchen zum krallenschneden sind bevorzugt

    Oje, da würde ich dann aber keinen Fuß mehr rein setzen.
    Unsere TK ist 8 KM entfernt, wenn bei Nala was akutes wäre müsste ich entweder hoffen das jemand aus meiner FF verfügbar war oder ich müsste mit nem Taxi hinfahren.
    Daswegen hoffe ich immer das es bei Nala niemals sowas akutes gibt, dass wir in die TK müssen.
    Mein TA ist knappe 5 Fußminuten entfernt

  • Unsere Tierklinik ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Da wir aber bis jetzt (im akuten Fall) nur Abends dort waren, war auch kein Verkehr also ging es auch etwas schneller.
    Nur die Parkplatzsituation ist dort nicht gut gelöst, mein Mann hat mich bis jetzt immer aussteigen lassen und hat dann Parkplatz gesucht, das find ich bisschen schade. Habe mich schon oft gefragt, wie ich das alleine machen würde... Würde mir dann eh nur das Taxi übrig bleiben :ka:

  • Der nächste TA nit Notdienst ist die Straße runter die nächste TK 15km. Trotzdem kann ich nicht sagen "meine" Klinik zu haben, denn bei allem in der Nähe würde ich nur im absoluten Notfall gehen

  • Der nächste TA nit Notdienst ist die Straße runter die nächste TK 15km. Trotzdem kann ich nicht sagen "meine" Klinik zu haben, denn bei allem in der Nähe würde ich nur im absoluten Notfall gehen

    aber gerade im absoluten Notfall brauche ich doch einen Tierarzt dem ich vertrauen kann. Immerhin kann es auch um die Entscheidung Leben oder Tod gehen. :( :

  • Bin seit 10 Jahren bei der gleichen! Sowohl mit Pferd als auch mit Hund! Uns trennen 100km Autobahn und somit Dreiviertel Stunde Fahrtzeit .


    Hat aber bis jetzt bei jeden Notfall gereicht. Sogar mein Pferd mit Kolik war innerhalb einer halben Stunde in Behandlung, da bei uns in der Gegend jeden Tag von ihnen ein TA unterwegs ist.
    Mit Hund war es auch immer absolut ausreichend, ansonsten hab ich im Notfall hier noch eine Praxis die mit der Klinik zusammenarbeitet , die sind gerade mal 10 Minuten Autobahn weg.

  • Ich dachte immer ich wäre mit Tierärzten, die auch Notdienst und Hausbesuche machen, gut versorgt.
    Bis sich mein Hund am Mittwoch um 3 Uhr nachmittags vergiftet hat.
    4 Ärzte habe ich panisch angerufen, alle vier waren gerade bei einem Notfall, außer Haus und bei einem ging niemand ans Telefon.
    Musste mit dem Hund dann 30min in die nächste Klinik kacheln. Das war... scheiße.

  • 2 - 3 Minuten mit dem Auto.
    Wir sitzen da an der Quelle und für alles was akut ist haben die auch mein vollstes Vertrauen.
    10km entfernt ist eine TÄ die jederzeit kommen würde.


    Also insofern gut ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!