Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?

  • Hallo,


    man hofft ja immer dass so ein Fall nicht eintritt, aber wenn der eigene Hund doch mal was ganz akutes hat, ist man heilfroh wenn man binnen kürzester Zeit in der Tierklinik ist.


    Mich würde es mal interessieren, wie weit diese von euch weg ist?!


    Bei uns sind es 42km. Im Berufsverkehr ca. 1h Fahrzeit, sonst ca. 40min.
    Finde das schon ziemlich lange wenn wirklich mal was ist. Aber Bereitschafts-TÄ in unserer Umgebung sind immer so eine Sache :hust: über die Hälfte derer würden meinen Hund nicht in die Finger bekommen bzw. schicken einen eh in die TK weiter :dagegen: da ras ich lieber gleich im Eiltempo die 42km und verliere keine Zeit.



    Bin gespannt wie es bei euch aussieht. =)

  • 4min, einmal den Berg hoch.
    Und die TÄ ist quer über die Straße und im schlimmsten Fall erreichbar.


    Hab da Glück gehabt. Aber was will man da machen...


    Vielleicht gibt es bei euch ja einen Tiernotruf? Bei uns kann der Tierkrankenwagen gerufen werden. Die Nr hab ich trotzdem eingespeichert.

  • Wir haben das Glück, dass wir gleich zwei Tierkliniken in 15 Minuten Fahrzeit erreichen können.
    War aber bisher immer nur in der einen, weil dort auch "unsere" TÄ des Vertrauens arbeitet.

  • @knabbermoehre
    exakt gleich bei uns!
    ebenfalls ca. 45 km zu der TK die einen 24Std. Dienst hat und gleichzeitig "unsere" ist.
    Fahrzeit gleich wie bei dir, im Notfall starte ich ebenfalls ohne Umweg zum TA vor Ort durch.


  • wir haben es gerade gestern ausgemessen: 15-20 min. je nach verkehr.


    wir haben hier aber auch eine mobile TÄ, die kann man wohl auch zu ungewöhnlichen zeiten anrufen, was ich zum glück noch nicht gebraucht habe

  • Wir brauchen zw. 20 und 30 Minuten zur Kleintierklinik. Dort sind wie seit über 12 Jahren mit allen grossen und kleinen Wehwehchen unseres Hundes.


    Leider werden ja schon 5 Min unter Angst zur Ewigkeit. :|

  • 10 Min. mit dem Auto entfernt liegt die Tierklinik Hochmoor, welche Tag und Nacht einsatzbereit ist.


    Das beruhigt irgendwie schon ziemlich.


    Unser normaler TA ist 12km entfernt, aber bei Notfällen würde ich natürlich zur TK fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!