Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr

  • Danke.Ist nur blöd immer mit den Spritzen. Aber die verträgt er besser als Tabletten-> empfindlicher Magen.

    ist bei Lilly auch. Die hat die letzten Antibiotika auch ausgekotzt. Deshalb durfte ich das Zylexis gegen Katzenschnupfen selbst spritzen. Hat man mir in der TK alles mit nach Hause gegeben, damit sie nicht noch zusätzlichen Stress hat, alle 2 Tage mit ihr in die TK zu fahren

  • @Sambo71 genauso Handhaben wir es auch. Mal davon abgesehen dass es kostengünstiger ist.
    Aber kann ich nur bei Teufelchen, bei Hexe würde das schwieriger... Aber die verträgt und schluckt eigentlich anstandslos die Tabletten. Irgendwie total gegensätzlich.
    Teufelchen ist beim Tierarzt lammfromm und lässt so ziemlich alles mit sich machen (beim bauchultraschall ganz deutlich gewesen)
    und Hexe mutiert zur Furie (scheu).

  • Bei uns sind beide glücklicherweise lammfromm beim TA, haben aber auch beide enormen Stress. Und da es Schnupfenkatzen sind, kann Stress immer wieder Katzenschnupfen auslösen. Ein weiteres Problem ist, wenn ich nur mit Lilly zum TA muss, wird sie 1-2 Tage lang von ihrer Schwester Fee angegriffen, weil sie halt nach TA riecht. Von daher versuche in soviel wie möglich in Eigenregie zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!