HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Spike´s Herz scheint heute mal wieder Probleme zu machen. Die letzten warmen und heißen Tage war er munter und für jeden Spaß zu haben aber heute ist er nur schlapp. Ich lasse ihn in Ruhe das wird bestimmt wieder aber diese Phasen sind einfach grauenhaft.
    Wenn ich so an früher denke wie er als junger Hund einfach nicht zu bremsen war.

  • Pepper verkraftet die Hitze eigentlich recht gut. Wir gehen morgens und abends Gassi, zwischendrin sucht er sich im Haus kühle Stellen. Appetit hat er auch.
    Freitag soll die Hitze ja endlich vorbei sein :tropf:

  • um hier mal wieder Leben hinein zubekommen....


    Hat jemand Erfahrungen mit Coenzym Q10 und Herzerkrankungen gemacht?


    Bin durch meine Recherchen im www darauf gestoßen und finde das Thema ganz spannend.


    Derzeit bekommt Pepper Taurin ins Futter und zur Herzkräftigung ein Weißdorn-Präparat.

  • Ich habe es einem meiner alten Hunde gegeben - in Kombination mit Carnitin, Selen, Taurin, Vitamin B und Weißdorn. Ob es geholfen hat, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen.

  • @Quarus
    wie viel mg auf wie viel Hund waren es bei euch?
    Hab nämlich gelesen dass man das Q10 auch überdosieren kann und es zu Nebenwirkungen wie Erbrechen kommen kann.
    Hattest du eine Kombi-Präperat oder jeden Zusatz einzeln?


    Ein Vit. B Präparat bekommt Pepper auch noch, wie mir gerade einfällt :pfeif:

  • Die Dosierung weiß ich leider nicht mehr, war aber eher an der unteren Grenze, da ich über die Frischfütterung eh schon rohes Herz, Leber etc. gefüttert habe. Das Befinden war jedenfalls nie gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!