HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Bei Vini war es so, dass sie träge und dicker wurde. Das allerdings schleichend, so dass es mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Zum doc bin ich eigentlich gegangen, weil sie kahle Stellen an den Flanken bekam und das Fell im ganzen stumpf wurde...
    Aber hier im DF habe ich auch von ganz extremen Verhaltensauffälligkeiten gelesen. Daher, gut, dass es "nur" der Werte bei euch ist...
    Nachdem Vini eingestellt war, wurde alles recht schnell besser...


    Klär das erstmal mit eurem TA. Nach meinem Empfinden, ist das alles nicht soooo dringlich, als dass es auf ein paar Tage ankommt, bis ihr Tabletten dafür bekommt.
    Hach ja, die Fellnasen. Bloß keine Langeweile... :muede:

  • Bei Vini war es so, dass sie träge und dicker wurde. Das allerdings schleichend, so dass es mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Zum doc bin ich eigentlich gegangen, weil sie kahle Stellen an den Flanken bekam und das Fell im ganzen stumpf wurde...
    Aber hier im DF habe ich auch von ganz extremen Verhaltensauffälligkeiten gelesen. Daher, gut, dass es "nur" der Werte bei euch ist...
    Nachdem Vini eingestellt war, wurde alles recht schnell besser...


    Klär das erstmal mit eurem TA. Nach meinem Empfinden, ist das alles nicht soooo dringlich, als dass es auf ein paar Tage ankommt, bis ihr Tabletten dafür bekommt.
    Hach ja, die Fellnasen. Bloß keine Langeweile... :muede:

    das hat er alles nicht :ka:


    Die Frage ist dann halt ob man überhaupt Medikamente geben muss wenn die Werte noch im Rahmen sind und keine Symptome da sind und es dem Hund gut geht :ka:
    Muss mich mal schlau machen inwieweit es Messfehler bei diesen Werten gibt. :lepra:

  • Genau, besprich es mit deinem Doc...
    Ist ja keine Gefahr in Verzug... ;)

  • Genau, besprich es mit deinem Doc...
    Ist ja keine Gefahr in Verzug... ;)

    nach etlichen Telefonaten hin und her hab ich jetzt nochmal ein großes SD-Profil nachgemeldet...160€ - man gönnt sich ja sonst nix :hust:
    Soweit ich das verstanden habe, werde einige Werte in den USA bestimmt :pfeif:
    Pepper (oder Teile davon) goes to the USA :lol: :respekt:

  • @knabbermoehre
    Aus den USA, ok...?!
    Ich habe letztes Jahr ein komplettes Profil angefordert, weil Vini ja so Leberprobleme hat. Da T4 aus T3 in der Leber gebildet wird, wollte ich einen genauen T3 Status haben. Ich weiß aber echt nicht, wo das gemacht wurde... ist ja auch eigentlich schnurz...
    Hauptsache Pepper, Ähm, kleinstteile kommen gut an und du weißt, was gemacht werden muss... :winken:

  • @knabbermoehre
    Aus den USA, ok...?!
    Ich habe letztes Jahr ein komplettes Profil angefordert, weil Vini ja so Leberprobleme hat. Da T4 aus T3 in der Leber gebildet wird, wollte ich einen genauen T3 Status haben. Ich weiß aber echt nicht, wo das gemacht wurde... ist ja auch eigentlich schnurz...
    Hauptsache Pepper, Ähm, kleinstteile kommen gut an und du weißt, was gemacht werden muss... :winken:

    Die Ärztin wollte auch erst nur TSH und T3 nachordern aber am Ende sind die auch nicht aussagekräftig genug und dann geht alles wieder von vorn los. Jetzt war der Zeitpunkt noch günstig ein komplettes Profil nachzumelden...wären nächste Woche weitere Werte nötig gewesen, dann hätten wir wieder Blut abnehmen müssen :mute: Deswegen einmal die Großaktion mit allen Werten und ich bin auf der sicheren Seite.
    Bin jetzt bei FB in der Schilddürsen-Gruppe...ei was ich das schon wieder gelesen habe :/ |) :ill:



    Aber dem Herz gehts gut. Schon tagelang kein Huster und brav die Atemfrz bei 16 :D

  • Dann bin ich mal gespannt. Lerne ja auch gerne wieder neue Sachen.. :p
    schon, dass er nicht mehr hustet... :applaus:

  • Hallo :)


    Heute war ich mit Finya endlich beim Kardiologen.
    Abhören war wie immer komplett ohne Befund. Dann wurden ein EKG und ein Ultraschall gemacht (im Stehen ohne Abscheren - sehr genial =) )
    Beim EKG hat mein armes Stresskeksi am ganzen Körper gezittert, aber sonst war das EKG völlig in Ordnung.
    Der Schall war so lala, kein vergrößertes Herz, allerdings schließen ihre Klappen wohl nicht richtig, sie hat aber keinen Herzklappenfehler.
    Laut Diagnose nennt sich das: Mitralisendokardose ohne pulmono-arterieller Hypertension und mit diastolischer Funktionsstörung.
    Heißt das auf Deutsch: Mitralklappeninsuffizienz ohne Bluthochdruck mit Rückflussstörung? :???:


    Er empfiehlt einen ACE-Hemmer.
    Weiß jemand einen, der magenschonend ist? Finya ist da so schrecklich empfindlich und ich will sie nach dem Schmerzmittelversuch von vor einem Monat nicht direkt in die nächste Gastritis rutschen lassen.



    Morgen werde ich direkt bei der Haustierärztin aufschlagen und hören was die dazu meinen.

  • Er empfiehlt einen ACE-Hemmer.
    Weiß jemand einen, der magenschonend ist? Finya ist da so schrecklich empfindlich und ich will sie nach dem Schmerzmittelversuch von vor einem Monat nicht direkt in die nächste Gastritis rutschen lassen.

    Rocky bekommt auch einen ACE-Hemmer, Fortecor. Er verträgt ihn prima, obwohl er ja ein recht armer Magen-Darmkandidat ist und 1245876 Sachen nicht verträgt und ihm außerdem jeglicher Stress auf den Magen schlägt.

  • @oregano
    Klappenerkrankungen sind noch das "gescheiteste" wenn ein Hund schon herzkrank sein muss :/
    Mittlerweile gibt es Studien, die belegen dass bei Klappenerkrankungen das Medikament Vetmedin die besten Wirkungen erzielt und u.a. ACE-Hemmern im Hinblick auf die Überlebenszeit weit überlegen ist.
    Ich hatte die Studie glaub hier verlinkt.
    Pepper bekommt auch Vetmedin, eine Kardiologin wollte ihm auch einen ACE-Hemmer geben, hab mich dann aber für Vetmedin entschieden, nachdem bei Pepper die Indikation gegeben war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!