Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

  • Ich hab eine zeitlang das Bosch Kaninchen gefüttert...ich sag ehrlich: NICHT wieder.


    2x hatte ich einen Sack der komisch roch (paar Wochen dazwischen). 2x hat Bosch rumgemacht von wegen, ich sollte ne Probe einschicken, dann würden sie prüfen, etc. aber auf eigene Kosten. 1x davon haben sie mir wenigstens angeboten kleine Probetütchen zu schicken damit ich was zu füttern hab (ich glaub 3 100g Packungen oder so..*hust*).
    Dann hab ich Mais im Futter gefunden, was da nicht reingehört...


    Ich hab kein Vertrauen zu der Firma oder der Qualität des Futters. Mein sonst alles fressender Hund hat das Futter auch oft stehen lassen...

  • Royal Canin hatten wir als Welpenfutter, glaube es war das Mini Junior. Später gab's dann Bosch Mini Adult Lamm und Reis. Wir wussten es nicht besser... :muede:
    Von beiden Sorten hat Pepper gepupst wie verrückt.

  • Ich hab eine zeitlang das Bosch Kaninchen gefüttert...ich sag ehrlich: NICHT wieder.


    2x hatte ich einen Sack der komisch roch (paar Wochen dazwischen). 2x hat Bosch rumgemacht von wegen, ich sollte ne Probe einschicken, dann würden sie prüfen, etc. aber auf eigene Kosten. 1x davon haben sie mir wenigstens angeboten kleine Probetütchen zu schicken damit ich was zu füttern hab (ich glaub 3 100g Packungen oder so..*hust*).
    Dann hab ich Mais im Futter gefunden, was da nicht reingehört...


    Ich hab kein Vertrauen zu der Firma oder der Qualität des Futters. Mein sonst alles fressender Hund hat das Futter auch oft stehen lassen...


    Hm, so unterschiedlich können Erfahrungen sein.


    Ich hatte mal ein kostenloses Probetütchen von Bosch Soft. Beim Öffnen war das leider aber so gar nicht weich. Sondern genauso hart wie 'normales' Trockenfutter.
    Habe dann den Kundenservice angeschrieben und auch promt ne Versandmarke zum zurück schicken per Mail bekommen und ein neues Probetütchen wurde mir auch zugeschickt.
    Und das alles bei ner für mich kostenlosen Probe.


    Kommt vlt einfach drauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. :ka:

  • Royal Canin würde ich nur füttern, wenn mein Hund krank wäre. Der Fleisch- und Gemüseanteil ist mir zu gering.


    Belcando füttere ich derzeit. Von der Zusammensetzung her ist das Futter super. Zudem finde ich gut, dass es dampfgegart wird. Der ältere Hund scheint das Futter zu vertragen. Nur der junge Hund hat Verdauungsprobleme.


    Bosch gefällt mir auf den ersten Blick vom Fleischanteil her auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!