Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

  • Von Dose allein bekommt er weichen Kot oder sogar Durchfall.

    Bei Diego ist das auch so. Daher mische ich das Dosenfutter immer mit ein wenig eingeweichten Flocken (zuletzt bekam er eine Mischung aus Haferflocken und Karotten-Pellets) und so verträgt er es wirklich wunderbar und frisst es halt tausendmal lieber als Trockenfutter.

  • Das mit den Flocken hört sich auch nach einer guten Idee an. Wenn der Kot dadurch fester wird, dann könnte das eine Lösung sein. Allerdings wurde heute das Josera Festival geliefert und ich bin wirklich erstaunt wie mein Hund beim öffnen des Sackes reagiert hat. Er konnte überhaupt nicht mehr aufhören daran zu schnüffeln. Die Sabber lief ihm aus dem Maul. Ich musste es nicht einmal nass machen, um diese leckere Soße zu produzieren. Hab es ihm ohne Nassfutter hingestellt. Er hat sofort den ganzen Napf geleert. Ich hoffe das Zeug schmeckt wirklich so gut und es liegt nicht an irgendwelchen Lockstoffen. Wie es aussieht haben wir endlich das passende Futter gefunden.

  • Das klingt erstmal gut - die Sorte wird hier demnächst auch probiert.
    Herr Hund frisst neues Trockenfutter zwei Tage mit Begeisterung und dann nicht mehr oder nur nach 2 Tagen hungern ...
    Deshalb gibt es hier alles - Nass, Trocken, Roh und auch geeignete Essensreste. Seitdem hält er sein Gewicht! Aber er verträgt auch alles, dass musste ich aber erstmal testen ...

  • Hab es nun bestellt und werde berichten. Danke noch mal für den Tipp. Meiner Recherche nach scheint es ein wirklich gutes Trofu für besonders anspruchsvolle Tiere zu sein. Hast du mal das Josera Optiness ohne Mais probiert?

    Nein. Nur das Festival. Ich bin ja Allesfütterer und koche für den Hund. Ich füttere das Trofu nur, wenn er Sodbrennen hat oder wir auf Reisen sind.

  • Das klingt erstmal gut - die Sorte wird hier demnächst auch probiert.
    Herr Hund frisst neues Trockenfutter zwei Tage mit Begeisterung und dann nicht mehr oder nur nach 2 Tagen hungern ...
    Deshalb gibt es hier alles - Nass, Trocken, Roh und auch geeignete Essensreste. Seitdem hält er sein Gewicht! Aber er verträgt auch alles, dass musste ich aber erstmal testen ...

    Ist bei uns genauso. Und wenn es nur zwei Nudeln sind, oder ein Teelöffel Soße die ich ihm übers Futter gebe, dann schmeckt das viiieeellll besser als pur :roll:

  • Was spricht dagegen ihm zum Trockenfutter ein paar Löffeln Nassfutter zu mischen, wenn er das frisst und verträgt?
    Oder sortiert er das ungeliebte Trockenfutter dann aus?

    So macht meine Mutter es bei Louie.


    Da reicht schon ein Teelöffel.

  • wir haben unserem auch schon viel probiert, da er extrem mäkelig ist.
    -Wolfsblut
    -Happy Dog
    -Terra Cannis
    -Bosch (die softe Ente und Reis/Lamm)
    -Josera (das Fisch zeug und noch ein anderes was uns empfohlen wurde)
    -Wolf of wildernes (ich glaube früher hieß das anders)
    -Belcando


    Unserer hat einfach gar nicht mehr gefressen. Deswegen haben wir sehr viel rumprobiert. Auch dosen, aber da ist das gleiche Spiel gewesen. Zwischendurch konnte man ihn etwas mit Hüttenkäse animieren, aber irgendwann ging auch das nicht mehr.


    Bei allen Sorten war der Output enorm. Die Haufen an sich waren nicht groß, aber dafür häufig. Ebenso hat er angefangen zu riechen. Bei manchen nur das Fell leicht, bei manchen schlimmer.
    Beide Josera waren die reinste Katastrophe. er hat furchtbar gestunken, auch aus dem maul.
    Wie schlimm es genau bei den anderen war, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich halt so gut an josera erinnern, weil das wirklich übel war. Die anderen taten sich, was seine Verträglichkeit anging,
    nicht so viel.


    Er wird jetzt bekocht und bekommt zusätzlich noch das Wolf of Wildernes (bis der Sack lehr ist). Seit er gekocht bekommt, ist die TroFu Akzeptanz im Napf super geworden. und er riecht gar nicht mehr. Ebenso sind die Haufen weniger geworden.

  • Naja, warum gibst du deinem Hund nicht einfach Nassfutter wenn er kein Trockenfutter mag?
    Und nur weil die von dir genannten Marken teuer sind sind sie leider noch lange nicht gut. Der Inhalt ist einfach Mist und sein Geld nicht wert.
    Da kannte gleich Frolic füttern, das fressen eigentlich alle Hunde gerne, aber nicht weil es gutes Futter ist sondern weil es voll von Geschmacksverstärkern ist und Hunde es deshalb gerne nehmen.
    Ich glaube nicht dass eines der von dir genannten Futter von deinem Hund lieber gefressen werden wird als die Sorten die du schon ausprobiert hast.

  • was ist denn mit Platinum? ich weiß, das stand da jetzt nicht zur Diskussion, aber das soll eine hohe Akzeptanz haben, da es so weich ist. sogar weicher wie die Bosch soft TroFus.
    Meiner nimmt es als leckerchen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!