Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

  • Wir hatten lange RC - ich würde es nicht empfehlen. Hatten immer wieder Probleme mit Durchfall und im Nachhinein würde ich es von der Zusammensetzung her nicht mehr füttern.


    LG Betty mit Ben

  • Aber dein Hund wird dir schon zeigen, mit welchem Futter er am besten klar kommt/verträgt.

    Genau. Im Endeffekt kommt es nur auf den eigenen Hund an. Meine Hündin verträgt kein Royal Canin, etliche andere aber schon. Das Gleiche mit Platinum. Viele hier schwören drauf, meine Emma verträgt's gar nicht.
    Man muss individuell sehen, welches Futter gefressen und vertragen wird.

  • Ich lese öfter mal, dass RC so schlecht wäre und neben Getreide auch Geschmacksverstärker, Lockstoffe etc. enthalten würde. Jetzt frage ich mich ob das auch der Wirklichkeit entspricht oder es nur ein Gerücht ist was irgendwann mal die Runde gemacht hat und sich hartnäckig aufrecht erhält. Gibt es hierzu irgendwelche zuverlässigen Laboruntersuchungen?



    Ich werde jetzt auf jeden Fall das Josera Festival ausprobieren. Aber an dem RC hätte ich nach wie vor Interesse. Ich habe meinen damaligen Rottweiler/Schäferhundmischling Welpe mit dem RC Giant Puppy gefüttert und war eigentlich ganz zufrieden. Ist aber schon eine halbe Ewigkeit her.

  • Hallo liebe Leute,


    Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?

    Noch nicht bei meinem Hund ausprobiert, aber RC soll bei Mäklern wunder wirken. Schmeckt also scheinbar gut.

  • Alle unseren DSH bekamen Royal Canin. Auch die Dackel bekommen es, ich bin sehr zufrieden damit und es wird super vertragen.
    Bei den DSH haben wir damals die "Billigschiene" von RC gefüttert, die Dackel bekamen bisher RC Adult, RC Dachshund, RC Sensible - war auch alles super damit.

  • Josera Festival ist was für schleckige Hunde

    Hab es nun bestellt und werde berichten. Danke noch mal für den Tipp. Meiner Recherche nach scheint es ein wirklich gutes Trofu für besonders anspruchsvolle Tiere zu sein. Hast du mal das Josera Optiness ohne Mais probiert?

  • Meine Hündin, die Trockenfutter ekelhaft findet, fliegt auf das RC. Sagt für mich alles :ugly:
    Ich hab zwei Säcke gratis zum Hundeführschein bekommen, die verfütter ich nach und nach als Leckerli. Dafür taugt es gut, aber als Hauptfutter gäbe es das bei mir im Leben nicht.

  • Hab nun insgesamt sehr viel negatives über RC gelesen. Wirklich keine Ahnung ob es wirklich so ein minderwertiges Trofu ist, aber lasse nun lieber die Finger davon. Gibt zum Glück noch genügend andere Hersteller auf dem Markt.

  • Ich hab mal vom Tierarzt eine "Probe" bekommen weil Poco zu Gastritis neigt.


    Inhalt: rübenschnitzel, Getreide, füllstoffe und es ist mal ein Huhn dran vorbei gelaufen (wohl fürn Geschmack).


    Oder anders gesagt: meine ratten fanden es klasse, der Hund hat es nicht angerührt.


    Bei einem kilopreis der sich im selben Segment bewegt wie Wolfsblut und Co bewegt erwarte ich da deutlich mehr.



    Ich würde persönlich kein Futter mit Mais geben, aber das ist wohl Ansichtssache. Das zeug steht im Verdacht hunde hyperaktiv zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!