Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

  • Von Dose allein bekommt er weichen Kot oder sogar Durchfall. Nur mit Trofu vermischt funktioniert das bei ihm mit dem output.

    Ist bei uns genauso, wir mischen auch Nass und Trocken. Ihm schmeckt´s besser und er verträgts gut :bindafür: Bei uns gibt´s auch wieder Josera ( i. M. SensiAdult und Optiness)und NassFu wo ich grad einkaufe, wechselt ständig.

  • Okay, danke für den Tipp. Meinst du das Josera Festival mit Lachs und riecht es sehr nach Fisch? Auf den Preis kommt es weniger an. Ich bekomme sowieso immer 20% Rabatt. Vielleicht ist das Royal Canin überteuert und man bezahlt für den Namen, aber wie sieht es geschmacklich bei dem Futter aus?

    Ich find nicht, dass es nach Fisch riecht, meiner hat es aber nicht gemocht, obwohl viele sagen, dass es ideal ist für Mäkelhunde. :ka:
    Was meinem noch geschmeckt hat, ist das Soft Premiere vom Fress***. Ente von Bosch hatten wir auch schon, erst einen kleinen Sack zum ausprobieren.Schmeckte ihm und roch eigentlich lecker nach Fleisch. Dann ´nen 12kg Sack bestellt, das roch ganz unangehm anders und es waren extrem viele Federn im Futter :???:

  • RC kam hier nicht sehr gut an.
    Mein Tagespflege-Bolonka hat das Mini junior bekommen, aber mit sehr spitzen Zähnen gefressen.
    Meine Yorki Urlaubs-Hunde-Omi (13) soll das Mini Senior bekommen, frisst aber lieber nix als das.


    Belcando hat Amy vor 5 Jahren als Junior bekommen und sehr schlecht vertragen (na gut, sie ist kein Maßstab, da sehr empfindlich)
    Flo hat das Nassfutter der Marke aber als Welpe auch nicht gut vertragen.


    Amy fraß bis ich das mit dem Trockenfutter aufgegeben habe von Vet Concept das Dog Sana. Wurde relativ gut vertragen.


    Inzwischen gibt es nur noch roh mit Gemüse oder Dose. Das vertragen beide am besten.

  • Josera Festival ist was für schleckige Hunde. Das kann man mit Wasser aufgießen und es bildet dann eine scheinbar "leckere Soße". Royal Canin ist ziemlich teuer für das, was man kriegt.
    Terra Canis TF ist ... naja, ziemlich trocken. Bosch ist 08/15 und wurde vom Prinzen verschmäht. Da viel für ihn gekocht wird, muss es schon Trockenfutter mit ChiChi- und Feenstaub sein.
    Platinum kam hier noch gut an.

    mit ChiChi ? :dagegen:


    Habe meinen Chi jetzt gut versteckt. :D

  • Was spricht dagegen ihm zum Trockenfutter ein paar Löffeln Nassfutter zu mischen, wenn er das frisst und verträgt?
    Oder sortiert er das ungeliebte Trockenfutter dann aus?

  • Belcando hat sie als Welpe bekommen. Wenn man Wasser draufschüttet gibt es so eine Soße. Sie hat es gefressen aber ob es für einen richtigen Mäkelhund reicht müsste man ausprobieren. Der Output war gut. Von Bosch habe ich mal Proben gefüttert (war auch soft). Die Brocken waren recht groß. Das mag sie nie so richtig.
    Ich würde jetzt Platinum vorschlagen. Kenne viele die das als Leckerchen füttern. Wir selber auch.
    Bei ihrem normalen mäkelt sie auch manchmal. Bei Platinum nie!

  • Wir haben damals vom Züchter die Fütterung von Royal Canin übernommen.
    Es war ein Graus. Seine Hunde haben damit wohl keinerlei Probleme, aber meine Emma hatte eigentlich ständig weichen Stuhl bis Durchfall. Lange habe ich gedacht, dass es an verschiedenen Leckerlies liegt und wir haben durchprobiert. Na ja, letztlich lag es am RC... danach haben wir Platinum ausprobiert. Die Verdauung war super, aber Emmas Fell wurde schrecklich stumpf (sie hat eigentlich stark glänzendes schwarzes Fell) und ihr juckte die Haut, plus Schuppenbildung.
    Also auch nix... jetzt haben wir VetConcept Salmon Pack. Da passt alles. Super Fell, super Verdauung.


    Edit: Emma ist zwar überhaupt nicht mäkelig. Sie würde wohl alles fressen :tropf:

  • Erstmal: Wenn es um den Hund auf Deinem Profilbild geht, nur von diesem Bild her betrachtet, würde ihm mäkeln figürlich ganz gut tun... ;)


    Meine bekommen als Leckerli und wenn ich mal vergesse, Futter auf zu tauen, Lupo natural, wird gut vertragen und sie lieben es ;)

  • Mit Royal Canin haben wir sehr gute Erfahrungen. Wurde/wird immer gerne gefressen und gut verwertet.
    Belcando war ein Graus und von Bosch gibts an und an die Softsorte mini mit Reh, welche auch gerne gefressen wird. Allerdings nur als Leckerlie zum Training.
    Aber dein Hund wird dir schon zeigen, mit welchem Futter er am besten klar kommt/verträgt.

  • Stimmt. Lupo Natural riecht sehr angenehm lecker und macht die schönste Verdauung von allen.
    Ich war skeptisch, jetzt werd ich's immer im Haus haben, vor allem wenn der Darm ein wenig unruhig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!