Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

  • Hallo liebe Leute,


    bisher hat mein Hund immer Wolfsblut bekommen. Ich habe wirklich alle aktuellen Geschmacksrichtungen durchprobiert und ohne das Beimischen von Nassfutter würde er keins davon anrühren. Er ist wirklich extrem wählerisch und daher suche ich ein Trockenfutter was besonders lecker schmeckt. Es muss nicht mal das gesündeste sein. Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst. Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?

  • Josera Festival ist was für schleckige Hunde. Das kann man mit Wasser aufgießen und es bildet dann eine scheinbar "leckere Soße". Royal Canin ist ziemlich teuer für das, was man kriegt.
    Terra Canis TF ist ... naja, ziemlich trocken. Bosch ist 08/15 und wurde vom Prinzen verschmäht. Da viel für ihn gekocht wird, muss es schon Trockenfutter mit ChiChi- und Feenstaub sein.
    Platinum kam hier noch gut an.

  • Warum soll es denn unbedingt Trockenfutter sein? Vielleicht mag er die Konsistenz einfach nicht ...

  • Von Bosch gibt es Soft Sorten, die haben den Ruf besonders lecker zu sein.


    Soft Reh hat er in der Junghundzeit mal bekommen und gut vertragen.
    Bosch Soft Ente dagegen machte weichen Kot.


    Ich füttere meinem nicht-schleckigen Hund jetzt Acana und Lukullus Trofu. Den zwei Josera-gefütterten Hunden schmeckt Acana besser als ihr eigenes Futter.

  • Da wären mir auch als erstes die ganzen soft Sorten eingefallen. Da gibt's was von Bosch, Landfleisch, bubbles,..


    Aber wenns wirklich darum geht dass ihm trocken nicht schmeckt würde ich einfach auf Dose umsteigen :ka:

  • Okay, danke für den Tipp. Meinst du das Josera Festival mit Lachs und riecht es sehr nach Fisch? Auf den Preis kommt es weniger an. Ich bekomme sowieso immer 20% Rabatt. Vielleicht ist das Royal Canin überteuert und man bezahlt für den Namen, aber wie sieht es geschmacklich bei dem Futter aus?

  • Ich habe hier ja auch so nen mäkeligen Kandidaten, der aber alles verträgt.
    Ich bin bekennender Allesfütterer, wenn allerdings nicht gefressen wird, kommt das Futter weg und ex gibt es zur nächsten Mahlzeit wieder was. Spätestens am zweiten Tag wird gefressen.
    Der gnädige Herr wartet nämlich immer auf was besseres ...


    Hast du das Trofu mal eingeweicht?

  • Kanns sein dass es die falschen Dosen waren? Darcey verträgt auch nur welche mit nicht zu hohem proteinanteil.


    RC lohnt sich in meinen Augen wirklich nicht, selbst wenn es mal gefressen wird würde ich das eher auf lockstoffe schieben und ob die auf Dauer gesund sind?


    Wenns auf den Preis wirklich nicht ankommt schau dir wirklich mal Bubbles petfood oder Fenrier an.

  • Ich hab mit Bosch (Lamm/Reis) gute Erfahrungen gemacht. Normaler Kotabsatz, wird sehr gern gefressen, wird sehr gut vertragen, preislich völlig in Ordnung. Die Soft-Sorten kenne ich da nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!