Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Bei den Ibuprofen-Leuten bin ich auch gerade vom Hocker gekippt. Rimadyl war alle, also haben wir dem Hund Ibuprofen gegeben. Hä?! Jo klar, ich hau da einfach mal irgendwas rein, wird schon passen. Manchmal werde ich da echt neidisch. Meine Hunde werden ganz von selbst mit 5/6 Jahren totkrank und bei anderen Leuten wird der Hund 14 und dann vergiften die den aus Dummheit selber.

  • Bei den Ibuprofen-Leuten bin ich auch gerade vom Hocker gekippt. Rimadyl war alle, also haben wir dem Hund Ibuprofen gegeben. Hä?! Jo klar, ich hau da einfach mal irgendwas rein, wird schon passen. Manchmal werde ich da echt neidisch. Meine Hunde werden ganz von selbst mit 5/6 Jahren totkrank und bei anderen Leuten wird der Hund 14 und dann vergiften die den aus Dummheit selber.


    Das passiert öfter als man denkt.


    Mitten in der Nacht anrufen, weil der Hund sich kratzt, aber ohne Nachfrage oder Google einfach mal irgendwelche Medis und Pillen reinschmeißen ist keine Seltenheit. Manchmal kann man es nicht so ganz verstehen :p

  • Wenn Henry mal wieder akute Bauchschmerzen hat, geb ich ihm auch mal ne halbe NVS Tablette und kann danach gut und schnell abschätzen, obs das Klassische war oder wir uns doch mal schnell auf den Weg zum nächsten TA machen sollten.
    Das ist aber mit meiner Haustierärztin so abgesprochen und im Leben nicht käme ich auf die Idee, ihm auf gut Glück irgendwas anderes zu geben.
    Ibu habe ich mittlerweile gar nicht mehr im Haus (eben weils akut txisch wirkt und mir die Verwechslungsgefahr doch zu groß war irgendwie).
    Als ich Knie und Henry seine schlimme Gastritis hatte, haben wir uns immer eine Tablette Novamin und das Pantozol geteilt geteilt |)


    Aber jeden Quatsch können Leute googlen, außer, es geht um sowas wichtiges wie den eigenen Hund, das werde ich nie befreifen.

  • Wenn Henry mal wieder akute Bauchschmerzen hat, geb ich ihm auch mal ne halbe NVS Tablette

    Das ist ja auch völlig OK! Meine Hunde haben damals auch Novalgin bekommen. Aber wie du eben schriebst, doch bitte nur, wenn ein TA einem das so gesagt hat oder man zumindest mal gegoogelt hat. Hab's nicht probiert aber ich schätze mal "Ibuprofen Hund" würde genug Ergebnisse liefern, um die Idee als "nicht so gut" zu verwerfen.

  • Das waren alte Leute. Ob die im Internet gesucht haben würde ich mal in Frage stellen.
    Es war ja auch die gleiche Gruppe (?!). Sie scheinen sich also schon informiert zu haben. Ja, falsch und das Ende ist tragisch. Aber wer weiß, was vielleicht die Apotheke gesagt hat. Ich vertraue da in gewissem Maße auch drauf.
    Also ICH wäre da sehr vorsichtig, wie wer was ist völlig unbekannt. Wenn wir uns mal an der eigenen Nase packen hat der Hund auch aus Unwissenheit was giftiges bekommen (bei mir ganz früher vor ‚wir schauen alles im Internet nach‘ Schokolade, hat allerdings nicht geschadet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!