Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Hat wer geschaut?
    Warum hatte der hind am Anfang so eine riesige fleischwunde?

    Hatte wohl Rattengift gefressen, dadurch eine massive Gerinnungsstörung. Die Fleischwunde war keine Fleischwunde sondern die Einstichstelle einer Spritze von vor zwei Tagen die massiv nach innen und nach außen geblutet hat, weil die Gerinnung so schlecht war.
    Das hat die Tierärztin zumindest vermutet, da die Wunde nur spritzengross war

  • Hatte wohl Rattengift gefressen, dadurch eine massive Gerinnungsstörung. Die Fleischwunde war keine Fleischwunde sondern die Einstichstelle einer Spritze von vor zwei Tagen die massiv nach innen und nach außen geblutet hat, weil die Gerinnung so schlecht war.Das hat die Tierärztin zumindest vermutet, da die Wunde nur spritzengross war

    wow ok... Das mit der Gerinnungsstörung hatte ich mitbekommen, aber die Wunde sah so riesig aus...
    Wahnsinn was alles passieren kann, wenn die Gerinnung gestört ist!

  • Ja, der Hund kann einfach innerlich verbluten und keiner bekommt es mit.

    Das hätte mir mit meiner Tamy auch passieren können wenn ich sie nicht hätte einschläfern lassen. Sie hatte ja auch eine Thrombozytopenie.
    Der Hund hatte Riesenglück, dass so schnell gehandelt wurde und es "nur" eine Vergiftung mit Rattengift war.

  • Das hätte mir mit meiner Tamy auch passieren können wenn ich sie nicht hätte einschläfern lassen. Sie hatte ja auch eine Thrombozytopenie.Der Hund hatte Riesenglück, dass so schnell gehandelt wurde und es "nur" eine Vergiftung mit Rattengift war.

    :streichel:


    Hat heute jemand geschaut?
    Ich fand den Besitzer von Emma so...wie soll ich sagen...kalt. :( :

  • Ich denke, der hat das gar nicht gleich so richtig realisiert dass er seinen Hund am selben Tag noch einschläfern lassen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!