Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Habe es nun auch nachgeschaut.


    Das mit dem Schäferhund ist wirklich traurig :(
    Der schien ja auch wirklich noch Fit zu sein, wenn er in dem alter noch treiben kann...


    Ach man...

  • Es gibt ja nicht "nur" Schmerzen, die die Lebensqualität der letzten Tage erheblich einschränken, auch andere Dinge durch Funktionsausfall wie Übelkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen infolge innerer Vergiftung, mechanische Einschränkungen.....Und Hunde Klassen sich meiner Erfahrung nach umso weniger anmerken, je mehr sie sehen, dass ihr Mensch nicht Loslassen kann.
    Sie kämpfen, ja, aber nicht um ihr Leben sondern um ein fragwürdiges bisschen Glück für ihren Menschen.


    Ja das stimmt.


    Ich kann die Entscheidung der Dame auch gut verstehen. Erstens hatte der Schnauzer ja diverse Krankheiten und das Futter, durch das der Kot fest/normal wurde hat er nicht wirklich bis gar nicht gefressen und sonst hatte er starken Durchfall.

  • Ah danke!


    Schade, hätte mich interessiert. Weil einerseits von könnte altersbedingt sein die Rede war, andererseits sogar ein MRT gemacht wurde. Also das kann natürlich jeder machen wie er will.


    War nur irritiert, weil mein Zwerg auch taub wird/ ist und ich aufgrund des Alters nie auf die Idee kam so ausführliche Nachforschungen anzustellen. ‚Altersbedingt‘ lässt ja viel Spielraum wie alt der Hund tatsächlich ist.

  • Ah danke!


    Schade, hätte mich interessiert. Weil einerseits von könnte altersbedingt sein die Rede war, andererseits sogar ein MRT gemacht wurde. Also das kann natürlich jeder machen wie er will.


    War nur irritiert, weil mein Zwerg auch taub wird/ ist und ich aufgrund des Alters nie auf die Idee kam so ausführliche Nachforschungen anzustellen. ‚Altersbedingt‘ lässt ja viel Spielraum wie alt der Hund tatsächlich ist.

    Ja, aber der Arzt hat auch gesagt, dass die meisten sich mit der Diagnose "altersbedingt" begnügen. Nur die Besitzer wollten alles zu 100% ausschließen.

  • Ja, aber der Arzt hat auch gesagt, dass die meisten sich mit der Diagnose "altersbedingt" begnügen. Nur die Besitzer wollten alles zu 100% ausschließen.

    Es soll aber auch sehr sehr plötzlich aufgetreten sein, das er taub ist, und da es anscheind auch sehr unangenehm war, in seine Ohren zu gucken, war denen ein MRT lieber...


    Würde ic hauch drüber nachdenken, wenn mein Tier plötzlich taub wird...
    Vielleicht hatten sie es aber auch einfach nicht bemerkt... Kann ja auch sein...

  • Wir haben es auch spät bemerkt. Wenn sie nur schlecht hören, dann denkt man ja auch erst mal an ‚Altersstarrsinn‘ oder so was. Wenn dann halt Sachen wie Kühlschrank oder Klingel nicht mehr gehört werden, dann bemerkt man es eben.


    Ich will die Halter absolut nicht kritisieren. Ich war einfach nur verwundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!