Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Den Mali habe ich verpasst, da wurde ich per Telefon in Beschlag genommen. Aber was mich sehr gewundert hat, war die Story mit den Kätzchen, die waren so jung und kamen aus dem Ausland. Für Katzen gelten doch die gleichen Richtlinie bzgl Tollwut, wie für Hunde, oder? Dann wären die Tiere ja quasi illegal eingeführt und hätten eigentlich in Quarantäne gehört.

    Ich gucke gerade die Folge "nach" und bin bei den Kätzchen. :verzweifelt:
    Das sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass man bei so jungen Kätzchen aus dem Ausland, die neben blutigem Durchfall noch sonst was haben können, nicht noch die eigenen Hunde dran lässt.
    Wie sie so unbedarft meinte, von wegen "Ach wie schön...Kontaktaufnahme und so..." :dagegen:

  • So dick wie die Malihündin jetzt noch ist, obwohl sie noch 13kg schwerer war, denke ich, dass die Pflegestelle dafür gesorgt hat, dass der viel zu fette Hund in den 6 Wochen die er dort war, abnimmt und nicht, dass der Hund krank ist und deshalb abgenommen hat - wie Frauchen glaubt.

    Ich habs nun auch geguckt :shocked: Und ich kann mir das genau so vorstellen wie du. Jedoch finde ich 13 kg in 6 Wochen abnehmen für nen Hund schon auch heavy :/
    Was mich wundert ist, das die Ärzte dazu nix gesagt haben, also zum Übergewicht :ka:

  • Vl hat die arme Malimaus in den 6 Wochen Pflege endlich mal die richtige Balance zwischen Bewegung und Futter bekommen *hust* ... krieg ich krätze, wenn ich so n dicken Hund seh und die das offensichtlich normal finden :rotekarte:

  • So wie die Dalmi Halterin mit ihren Hunden reinkam,


    So wie die Dalmis mit ihrer Halterin reinkamen, hatte ich das Gefühl, die gehören nicht zusammen...


    Das war ja schon was für Pleiten Pech und Pannen.


    Jepp der Mali (Mix) mit 13kg mehr?? Auch da hatte ich eher das Gefühl, dass jemand ins Fernsehen will (warum hat die TÄin eigentlich nix gesagt zu dem "Mehrgewicht" :???: )

  • Und wie die Hunde wieder mit ihr rausgingen........ :D

    Das hat mich an meinen Mann erinnert. Als wir zuletzt im Ferienhaus in Österreich waren, war 2010, die Hunde waren zu der Zeit im besten Alter, haben die Nachbarn öfter meine Eltern angesprochen: wir haben heute morgen wieder euren Schwiegersohn gesehen....die Hunde sind wieder mit ihm spazieren gegangen :lachtot:

  • Vom TA raus bin ich mit Una damals auch mehr geflogen als gegangen. Mir wurden schon immer alle Türen aufgehalten.........rein musste ich Una immer ziehen, gut, dass der Boden so glatt war, dass sich der Hund gut ziehen ließ.

  • Was mir manchmal wirklich auf den Senkel geht, ist dieses ueberdramatisieren.


    Es wird so oft davon gesprochen, dass das Tier in Lebensgefahr schwebt, obwohl man quasi nur zum Krallenschneiden kommt. Oder der Hund hat Durchfall und da kann dann immer auch gleich ein Tumor dahinterstecken.


    Klar kann das alles ein, aber in dden meisten Faellen, ist es dann doch etwas harmloseres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!