Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Ist das nicht gefährlich einen Hund mit dem Virus im Garten zu vergraben?

    Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht Bundesland abhängig ist, aber wir durften unsere Hündin, die vor ca. 6 Jahre an Parvo verstarb, damals nicht im Garten vergraben und auch so (eingeäschert, etc.) nicht nach hause holen.


    Sehr traurig, armer Welpe... Parvo ist echt sch*** :(

  • Heute musste ich zum 1. Mal umschalten, ich konnte das nicht mehr mit ansehen.
    So eine Scheiße, dass er sich ausgerechnet zwischen der 1. Impfung und der Nachimpfung infiziert hat.
    Ich habe gleich nachgeschaut wann Parvo geimpft wird.
    Meine 3 Dackel wurden vor Abgabe mit 8 Wochen geimpft und ich (bzw. der Vorbesitzer von Sina) habe sie 4 Wochen später nachimpfen lassen.

  • Vom Züchter, die Geschwister sind gesund. Wobei man nicht vergessen darf, dass jeder "Laie" seinen Hund vom "Züchter" hat, auch wenn es ein Mischling ist.

  • Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht Bundesland abhängig ist, aber wir durften unsere Hündin, die vor ca. 6 Jahre an Parvo verstarb, damals nicht im Garten vergraben und auch so (eingeäschert, etc.) nicht nach hause holen.
    Sehr traurig, armer Welpe... Parvo ist echt sch*** :(

    ich mag es nicht liken.


    Aber danke für die Info. War einfach mein erster Gedanke und scheint ja auch nicht so abwegig zu sein, wenn es zumindest vor ein paar Jahren so war.

  • Die Inkubationszeit beträgt 2-10Tage.
    Es kann also gut sein, dass er sich noch beim Züchter angesteckt hat. Vorallem sie haben ja gesagt das sie schon vor ein paar Tagen beim Tierarzt waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!