Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Das der kleine Dackel auf seinem letzten Weg alleine war, fand ich furchtbar bedrückend

    Tamy war der 1. Hund bei dem ich beim Einschläfern nicht dabei sein konnte, das war fürchterlich schrecklich für mich und das werde ich mir nie verzeihen können, dass ich sie dabei im Stich gelassen habe.
    Ich kann mir die Sendung ohne Heulerei gar nicht mehr ansehen und dabei finde ich sie sehr interessant.

  • Da muss doch massive (In)Zucht hinter stehen, damit eine Rasse so groß wird.

    Da wirfst Du ein paar Dinge einfach in einen Topf, rührst rum und raus kommt das fertige Vorurteil.... ;)


    Größe läßt sich nicht ausschließlich über Inzucht erreichen, sondern durch gezielte Selektion.
    Dass Gigantismus (wie auch extreme Verzwergung) bei KEINER Tierart langfristig wirklich gut ist, steht außer Frage, aber INZUCHT ist ein ganz anderes Problem....

  • Tamy war der 1. Hund bei dem ich beim Einschläfern nicht dabei sein konnte, das war fürchterlich schrecklich für mich und das werde ich mir nie verzeihen können, dass ich sie dabei im Stich gelassen habe.Ich kann mir die Sendung ohne Heulerei gar nicht mehr ansehen und dabei finde ich sie sehr interessant.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Du weit weg warst und Tamy stationär war. Sie durfte gehen, damit ihr Leid nicht unnötig verlängert wurde. Ist für dich bestimmt schlimm, war aber die richtige Entscheidung.


    Als meine Katze gehen musste, ist mein Mann rausgegangen. Das war OK, denn ich war bei ihr.


    Für unseren Hund habe ich meinen Mann nur dann in der Pflicht, wenn ich (warum auch immer) nicht da sein kann, dann hat er es durchzustehen.


    Wenn nur ein paar Meter zwischen meinem Tier und mir stehen würden, wäre es für mich undenkbar, mein Tier nicht zu halten.


    Wenn ich aber eine Entfernung überbrücken müsste und mein Tier auch nur 5 Minuten länger leiden müsste, dann müsste es auch ohne unsere Anwesenheit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!