Erfahrungen mit Rinti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar, unsere Hausschweine sind frei von dem Virus, aber es wird wahrscheinlich auch Schwarzwild mit in das Hundefutter verarbeitet. Zumindestens gibt es eine neue Wolfsblut Trokenfuttersorte mit Wildschwein. Und es wird auch genügend Schweinefleisch aus den Nachbarländern importiert. Hinzu kommt noch, dass einige Futtermittel evtl. auch im Ausland produzieren oder das Fleisch von dort beziehen, weil es günstiger ist. Das ist meines Wissens nach wohl auch bei Wolfsblut der Fall.

    • Das stimmt. Das Fleisch wird sicher dort produziert, wo es am billigsten ist. Dennoch überlebt das Virus die Herstellung von Dosenfutter nicht. Wenn da innen was roh bliebe, dann stürbe dein Hund vermutlich an Botulismus, selbst wenn nur feinstes Hähnchenfilet drin wäre.

    • Heute sind die Dosen geliefert worden. Hab als erstes Ross pur aufgemacht. Es riecht m.M.n. nicht sehr angenehm. Sehr stark nach Eingeweide. Fleisch ist wenn überhaupt, dann nur zu einem sehr geringen Anteil enthalten. Das ist bei dem Dehner Nature Best genau umgekehrt und somit ist das Rinti auch als deutlich minderwertiger anzusehen. Er hat es zumindest mal angekostet. Aber wirklich begeistert schien er nicht zu sein. Wie die einzelnen Sorten ankommen, bleibt abzuwarten.

    • Die prozentualen Anteile sind leider nicht angegeben. Bei den Inhaltsstoffen steht leider nur 100% Pferd (Lunge, Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber). Wie gesagt ist mein Hund ein sehr schlechter Esser. Er mag überhaupt kein Futter. Außer so leckere Snacks wie Ziemer und Pansen natürlich. Selbst frisch zubereitetes Fleisch aus der Metzgerei lässt er irgendwann nur noch im Napf stehen. Er ist ein schwieriger Fall. Daher kommt es mir vor allem auch auf den Geschmack an. Das spielt bei dem neuen Futter eine große Rolle. Rinti soll wohl bei vielen Hunden sehr gut ankommen. Hab jetzt von jeder Sensible pur Sorte 12x 400g bestellt. Bis auf Ente. Da ist der Rohproteingehalt mit 9% einfach zu niedrig. Übrigens war ein ca. 3cm Stück Haut mit Fell enthalten. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Sowas habe ich vorher in keinem anderen Futter gesehen.

    • Keine Ahnung wie Eingeweide riechen und auch Pferd habe ich noch nicht gefüttert, wenn ich die Rinti-Dosen auf mache, denke ich immer sofort: lecker, wie Corned Beef. Wird vom Hund super gerne gefressen und auch gut vertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!