Erfahrungen mit Rinti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      Lucas bekommt Rinti Sensible und Rinti Natures Balance. Er verträgt das Futter sehr gut und hat keine Probleme.


      Allerdings füttere ich Abends TroFu Bellfor Heideschmaus, das ist Getreidefrei und hat einen hohen Fleischanteil.


      Ich füttere keine Sorten mit Rind, da er das nicht verträgt und kein Geflügel, da er das nicht so gern mag. Alles Andere nimmt er, da kann ich auch tauschen, wie ich mag.


      Ich hab mich aus den gleichen Gründen wie Du entschieden, eine Fleischsorte - dadurch konnte ich Rind relativ schnell heraus nehmen, er bekam Durchfall und Bauchweh. Von daher finde ich das Sensible praktisch und mein Hund verträgt es einfach gut, mag es auch nach drei Jahren noch gern.


      Sundri

    • Der Virus überlebt die Nafuherstellung ja nicht.

    • Darauf würde ich mich besser nicht verlassen. Man weiß ja nie. Würde ihm sicherheitshalber auch kein gekochtes Schweinefleisch geben. Bin da lieber doppelt vorsichtig. Allein schon der Gedanke, dass evtl. vor dem Kochen diese Erreger im Fleisch waren.

    • Na ja, Deutschland ist Aujetzkyfrei, da solltest Du keine Bedenken haben, außer eventuell bei Wildschwein. Und erhitzen tötet den EWrreger. Rinti und die meisten anderen Herrsteller auch, erhitzen das Fleisch in den Dosen, ich halte das für sicher.


      Aber ansonsten gibt es, finde ich, auch genug andere Fleischsorten, so dass man kein Schwein füttern muss.


      Ich persönlich füttere auch keine Schweineohren etc. Gut, Malik hat sie nicht vertragen, er bekam davon Magenbluten - seitdem sind sie bei uns verbannt, aber Lucas bekommt Kaustangen mit Geflügelfleischfüllung vom Schwein - er liebt sie......... dafür macht er sich glatt zum Depp. :hust:


      Sundri

    • Selbst wenn das Erhitzen die Erreger tatsächlich abtöten würde. Was ist wenn einer der Viecher den Kochvorgang überlebt hat? Zum Beispiel weil eines der großen Fleischstücke in der Mitte nicht gar geworden ist. Oder das Fleisch nur schon gegart wurde.

    • Rinti und die meisten anderen Herrsteller auch, erhitzen das Fleisch in den Dosen, ich halte das für sicher.

      Welche Hersteller haben denn rohes Fleisch in Dosen, das ist doch dann nicht haltbar?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!