Erfahrungen mit Rinti

  • Hallo liebe Leute,



    mein Hund ist ein sehr schlechter Esser und extrem wählerisch. Er bekommt schon seit etwas längerer Zeit das Dehner Nature Best Nassfutter vermischt mit Wolfsblut Trockenfutter. Jetzt würde ich gern mal alle Sorten Rinti Sensible und Sensible pur durchprobieren. Hab bereits den Hersteller kontaktiert und es sind nur die Tiere im Futter welche namentlich auf der Dose stehen. Also kein Schwein wie bspw. beim Rinti Kennerfleisch. Jetzt ist meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Rinti gemacht oder verfüttert es evtl. grad selbst?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe meinem letzten Dackel kurze Zeit Rinti Sensible (Huhn und Kartoffel) gegeben, aber nur 1 Sorte davon, da er die Wechselei zwischen den Sorten (auch wenn sie alle "Sensible" waren) nicht vertragen hat.
      Er hat bei ausschließlicher Nassfütterung ziemlich harten Kot bekommen und beim Kotabsatz sogar teils gestöhnt. Erst als ich das Nassfutter wieder mit Trockenfutter (Ecxlusion Ente mit Kartoffel) vermischt habe, bekam der Kot wieder normale Konsistenz. Ansonsten hat er es sehr gut vertragen.

    • Ich füttere auch hauptsächlich Rinti Sensible, die Sorten Huhn&Kartoffel, Gans&Kartoffel, Ente, Kaninchen &Kartoffel und es wird super vertragen :bindafür: bei anderem Nassfutter bekommt meine empfindliche Cockerin weichen Kot, gelegentlich Durchfall, nur Rinti Sensible sorg für eine gute Verdauung, genau wie Meradog Pure Trockenfutter.

    • Ich habe vom Rinti-Nassfutter nur mal das Bio getestet, das hat mein Hund überhaupt nicht vertragen, aber sowas ist doch sehr individuell, Erfahrungen von anderen helfen da leider nicht viel.
      Was ich mich frage: Warum extra die Single-Protein-Sorten, wenn man dann doch wieder alle durchwechselt?

    • Ich habe lange die Animonda Gran Carno Fleisch Dosen gefüttert (am Abend gemischt mit Josera SensiPlus) und vor einer Woche mal wieder Rinti gekauft. Im Welpenalter hatte sie die Sensitive Dosen gut vertragen und da sie gern Pferd mag, habe ich ihr Rinti mit Pferd und auch mit Rentier gekauft. Aber scheinbar verträgt sie das beides nicht gut. Der Output wird wieder mehr und ist auch von der Konsistenz her nicht mehr so fest. Werde daher wieder auf die Animonda Dosen umsteigen und den Rest Rinti spenden (eventuell irgendwann mal wieder Rinti sensible probieren)

    • Wenn ich meinem Hund zu lange Rinti füttere, bekommt sie Durchfall (mehrmals getestet). Daher lasse ich Rinti nun komplett weg.
      Ich habe aber schon sehr oft gehört, dass Rinti von anderen Hunden sehr gut vertragen wird.

    • Wir haben es vor Barf gefüttert und waren soweit schon zufrieden! Die Hunde haben es auch gerne gerfressen, Kot war auch in Ordnung, aber kein Vergleich zu jetzt.

    • Das hört sich doch größtenteils ganz nett an. Ich möchte das Sensible nur deswegen verfüttern, weil ich da genau weiß, welches Tier enthalten ist. Bei den anderen Sorten ist u.U. Schwein enthalten. So steht z.B. bei der Zusammensetzung: „Rind (30%)“, darunter jedoch: „Fleisch und [/b]" class="glossaryLink ">Innereien: 70% gesamt.“ Von welchen Tieren nun die anderen 40 Prozent stammen, bleibt unklar. Beim Kennerfleisch stehen sogar Schwarten bei den Zutaten. Also wird definitiv auch Schwein mit beigesetzt. Mein Hund verträgt nahezu alles. Hat noch nie Probleme gehabt. Nur schmeckt ihm das meiste nicht. Deswegen wollte ich mich mal durch das Rinti Sortiment durchprobieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!