• Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, um eine Frage zu meinem Fox zu stellen- bin erst seit heute Mitglied und kenne mich daher noch nicht so aus in diesem Forum, sorry.


    Habe meine 3 Hunde heute vorgestellt, bitte siehe dort.


    ich habe mit meinem Glatthaar- Foxterrier das Problem, dass dieser so wirklich erziehungsresistent ist. Ist mein 2 Hund dieser Rasse (insgesamt mein 7.Hund) :ka: , mit seinem Vorgänger hatte ich keine Probleme. Ich weiß schon: Jagdhund, Terrier, eigener Charakter, Dickschädel u.s.w.
    Ich will auch keinen Zirkushund, keinen dressierten Affen, keinen unterwürfigen devoten Trottelhund.
    Aber dass der kleine Macho sich auch nach gut 2 Jahren, die er jetzt schon bei mir ist, noch immer über alle Erziehungsmaßnahmen hinwegsetzt, finde ich echt anstrengend. Wenn ihr mein Vorstellungsdingsbums lest, seht ihr, dass ich seit 34 Hunde habe.
    Ich kann Hunde erziehen, mit Konsequenz, Geduld und natürlich Liebe. Sonst hätte ich ja keine, wenn ich Hunde nicht lieben würde.


    Aber bei diesem Foxl versagen alle meine Erfahrungen, Erziehungstricks etc.


    Konkret meine Frage: wer hat Erfahrung mit Foxterriern, wird das bei manchen Exemplaren wirklich erst mit dem Alter 3+ besser?


    Bitte keine Antworten im Sinne von: du hättest ja wissen müssen....Jagdhund....Terrier.....


    Sondern nur wirklich hilfreiche Erfahrungsberichte.


    Wie gesagt, ich hatte schon einen Fox, habe auch einen Jack Russel Beagle- Dackel- Mix, hatte als ersten Hund einen Rauhaardackel, und ich habe im Freundeskreis Hundetrainer, war auch in der Hundeschule mit dem jetzigen Fox....aber Louie ist irgendwie anders (lieb, verschmust, gescheit, aktiv, aufmerksam....) aber trotzdem ein Rabenviech (er will gehorchen, schafft es kurzfristig, aber nach 1 Tag hat er alles an Erziehung wieder abgeschüttelt) :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Foxterrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe da tausend Gedanken zu.
      Nur die Frage ist, was willst du genau wissen?

    • was genau treibt der Bursche denn dass es dich mürbe macht?

    • Konkret meine Frage: wer hat Erfahrung mit Foxterriern, wird das bei manchen Exemplaren wirklich erst mit dem Alter 3+ besser?

      Ich fürchte, die Illusion muss ich Dir rauben. Mein letzter Terrier ist im Alter von 15 Jahren ruhiger geworden.


      Aus Deiner Vorstellung habe ich einen ersten Eindruck der kleinen Granate gewonnen, aber vielleicht schilderst Du ja hier noch einmal konkret die Probleme, die Du hast?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!