Hund macht Konfetti

  • Hallo zusammen,
    Ich bräuchte einen kleinen Rat.
    Meine Mischlingshündin kommt vom Tierschutz und ist seit 1,5 Jahren jetzt bei mir. Sie hat sich super eingelebt und macht eigentlich keine Probleme.
    Vor ein paar Monaten hat sie jedoch starke Probleme bei Gewitter bekommen. Bin daraufhin zum TA, da ich oft gehört habe, dass solche Gewitterängste auch eine andere Ursache haben können. Dabei kam aber nichts heraus.
    Nun wurde mir von der Pflegestelle eine Hundebox nahegelgt, in die sie sich bei Angst verkriechen kann. Seitdem ist das ihr Lieblingsplatz bei Gewitter, aber auch so schläft sie nurnoch darin. Deshalb wurde das Körbchen ausgemistet. Auch das alleine bleiben funktioniert seitdem problemlos auch mal bei verschlossener Tür, macht ihr alles nichts.
    Nun bin ich Student und bei längeren Unitagen fahre ich sie zu meinen Eltern, dort hat sie einen rieen Garten und nochmals die selbe Box die sie auch hier hat. Manchmal bleibt sie dort auch über Nacht und es gab nie Probleme.
    Nun ist es seit ca. 3 Wochen so, dass sie wenn sie bei meinen Eltern mal alleine ist oder auch nachts, randaliert sie und reißt ihre Decke in tausend kleine Fetzen.
    Meine Eltern machen aber eigentlich bei der Erziehung alles genauso wie ich es auch mache, doch bei mir bleibt sie nach wie vor seelenruhig auch wenn sie mal alleine bleibt.
    Ich habe keine Ahnung wieso das bei meinen Eltern seit 2-3 Wochen so anders geworden ist. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Vorher hatte sie so etwas nie getan, ist das jetzt eher nur vorübergehend oder läuft da einfach was falsch?


    Über Tipps würde ich mich mega freuen.
    Vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund macht Konfetti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!