Hund macht Konfetti

  • Hallo zusammen,
    Ich bräuchte einen kleinen Rat.
    Meine Mischlingshündin kommt vom Tierschutz und ist seit 1,5 Jahren jetzt bei mir. Sie hat sich super eingelebt und macht eigentlich keine Probleme.
    Vor ein paar Monaten hat sie jedoch starke Probleme bei Gewitter bekommen. Bin daraufhin zum TA, da ich oft gehört habe, dass solche Gewitterängste auch eine andere Ursache haben können. Dabei kam aber nichts heraus.
    Nun wurde mir von der Pflegestelle eine Hundebox nahegelgt, in die sie sich bei Angst verkriechen kann. Seitdem ist das ihr Lieblingsplatz bei Gewitter, aber auch so schläft sie nurnoch darin. Deshalb wurde das Körbchen ausgemistet. Auch das alleine bleiben funktioniert seitdem problemlos auch mal bei verschlossener Tür, macht ihr alles nichts.
    Nun bin ich Student und bei längeren Unitagen fahre ich sie zu meinen Eltern, dort hat sie einen rieen Garten und nochmals die selbe Box die sie auch hier hat. Manchmal bleibt sie dort auch über Nacht und es gab nie Probleme.
    Nun ist es seit ca. 3 Wochen so, dass sie wenn sie bei meinen Eltern mal alleine ist oder auch nachts, randaliert sie und reißt ihre Decke in tausend kleine Fetzen.
    Meine Eltern machen aber eigentlich bei der Erziehung alles genauso wie ich es auch mache, doch bei mir bleibt sie nach wie vor seelenruhig auch wenn sie mal alleine bleibt.
    Ich habe keine Ahnung wieso das bei meinen Eltern seit 2-3 Wochen so anders geworden ist. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Vorher hatte sie so etwas nie getan, ist das jetzt eher nur vorübergehend oder läuft da einfach was falsch?


    Über Tipps würde ich mich mega freuen.
    Vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund macht Konfetti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nunja ich würde sagen es ist ähnlich. Ich habe keinen Garten weshalb wir "nur" normal längere Runden Gassi gehen und mit Schlepplene toben. Bei meinen Eltern gibt es natürlich weniger Gassirunden aber es geht um einen wirklich großen Garten und meine Eltern toben viel mit ihr gehen aber auch in den Wald. Also von der "Menge" würde ich sagen ist es gleich, aber anders gehandhabt.
      Ich habe aber die Vermutung, dass das Problem darin liegt, dass sie bei meinen Eltern selbst bestimmt wann sie nach draussen will, da im Sommer die Tür immer offen steht, wenn jemamd zuhause ist. Und gerade bei den jetzigen Temperaturen kommt es vor, dass sie dann bis meine Eltern zu Bett gehen draussen ist und macht was sie will. Bei mir sind die Gassirunden eher fest eingeplant und ich gehe abends vor dem Schlafen gehen nurnoch einmal kurz zum lösen, da ich gegen 18 uhr nochmal eine große Runde von einer Stunde gehe.
      Vielleicht ist das ja relevant.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!