Hundekranken- & OP Versicherung - Tipps?

  • Die Tierärzte, mit denen wir gesprochen haben, haben uns auch erzählt das sie bei der Uelzener Formulare ausfüllen müssen.

    Hatte ich bei der Uelzener noch nie.
    Ich habe vor der OP angefragt, was sie brauchen. Sie wollten nur eine Kopie der Rechnung und die Angabe ob sie direkt an den Tierarzt oder an mich überweisen sollen.

  • Hatte ich bei der Uelzener noch nie.Ich habe vor der OP angefragt, was sie brauchen. Sie wollten nur eine Kopie der Rechnung und die Angabe ob sie direkt an den Tierarzt oder an mich überweisen sollen.

    Ich hatte einen cherry eye Vorfall vor 8 Wochen. Bei der ülzener angerufen und die haben mir auch formulare zugesendet, die vom Tierarzt auszufüllen sind. Ein paar tage nach dem Anruf kam aber die schriftliche Absage. Cherry eye OP wird nicht übernommen. ich hatte allerdings Glück und das cherry eye ist von alleine zurück gegangen.

  • Ich hatte vor zwei Jahren der Uelzener die Rechnungen vom Tierarzt geschickt und ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto.
    Es wurden keine Formulare geschickt und/oder angefordert.
    Vorher angefragt habe ich auch nicht. Und die Summe war schon etwas größer.

  • Komisch, der Vorfall von der Freundin ist auch erst fast 3 Jahre her.
    Die Aussagen von den Tierärzten sind von vor 5 Jahren.


    LG
    Sacco

  • Hatte ich bei der Uelzener noch nie.Ich habe vor der OP angefragt, was sie brauchen. Sie wollten nur eine Kopie der Rechnung und die Angabe ob sie direkt an den Tierarzt oder an mich überweisen sollen.

    So sah der Fragebogen der Ülzener aus







  • Ich hatte einen cherry eye Vorfall vor 8 Wochen. Bei der ülzener angerufen und die haben mir auch formulare zugesendet, die vom Tierarzt auszufüllen sind. Ein paar tage nach dem Anruf kam aber die schriftliche Absage. Cherry eye OP wird nicht übernommen. ich hatte allerdings Glück und das cherry eye ist von alleine zurück gegangen.


    Wobei das ja in Richtung Erbkrankheit bei der Rassekombination geht und da eine nähere Prüfung verständlich ist.

  • Als wir vor 4 Jahren unseren Burschen an den Krebs verloren haben, mussten wir auch Unterlagen ausfüllen und bei der Uelzner einreichen.
    Freitag Abends wurde er noch operiert und wir haben ihn schweren Herzens in der Narkose gelassen.
    Samstag morgen hab ich bei der Uelzner angerufen, die haben mir per Mail das Formular geschickt, ich hab es Samstag sofort (mit dem Geld) zum Tierarzt gebracht und die haben sich um alles gekümmert.
    Dienstag hatten wir die Kostenerstattung und einen sehr einfühlsamen Brief von der Uelzner. Also das ging damals wirklich problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!