Freifolge im Alltag

  • Er muss nicht konzentriert sein. Er muss nur in meiner Nähe laufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freifolge im Alltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es handelt sich um einen drei Jahre alten deutschen Schäferhund, der schon Turniere gelaufen ist. Der aber nicht so den Biss hat und meiner Meinung nach sehr viel bestärkt werden muss. Das ist wohl das zusätzliche Problem.

      Ich dachte du hast den Zwergspitz deiner Schwester übernommen und wärest jezt auf deinen Terv-Welpen in ein paar Wochen.

    • Da hast du mich aber gut verfolgt. Trotzdem darf ich auch mit anderen Hunden arbeiten, oder?

    • Oh ein Terv. Woher denn bzw. wie gezogen?


      Zur Frage:
      Training ueberdenken und ggf. anpassen
      Klare Signale fuers Training einfuehren
      Unterschiedliche Kommandos
      u.U. einfach akzeptieren, dass der Hund fuer sowas eben nicht brennt

    • Er brennt dafür, solange er in kurzen Zeitabschnitten bestätigt wird. Aber wahrscheinlich ist genau das der Punkt, durch den ich merken sollte, dass der Hund für den Sport nicht geschaffen ist. Ich werde jetzt erstmal von Körpersprache zu verbalen Signalen wechseln und nur noch auf dem Hundeplatz arbeiten. Wenn sich keine Besserung einstellt, muss ich das wohl akzeptieren. Der Hund gehört einem Bekannten, der durch einen Unfall vorerst nicht mehr mit ihm arbeiten kann.


      Ein Terv aus der Arbeitslinie.

    • Da hast du mich aber gut verfolgt. Trotzdem darf ich auch mit anderen Hunden arbeiten, oder?

      Naja, wenn du die Arbeitsbereitschaft mit einem Hund versaust, die vorher auf dem HuPla wohl gut war und durch de "Arbeit" mit dir immer schlechter wird, wohl eher weniger, oder?


      Du hast geschrieben "mein Hund" :muede: Nicht "ich übe mit dem Hund eines Bekannten".


      Es gibt gute Anleitungen (auch einige gute Videos) zum Radiustraining.

    • Es muss nicht heissen, dass es nicht sein Sport ist. Er kann auch einfach 'falsch' gearbeitet/ausgebildet worden sein oder bei euch beiden passt es nicht (ja das gibt es und ich meine das absolut wertfrei).



      Aber ned aus DE, oder? Wer ist denn der Vater? :p

    • Czarek. Ich habe das Training doch selbst erst aufgebaut. Der Hund arbeitet mit dem Halter im Schutzdienst. Für OBI hat er wenig Geduld.
      Informiert dich mal, bevor du mich beleidigst.

    • Murmelchen, wenn ich dir das verrate, findet die gesamte Userschaft über working-dog den Halter und damit irgendwann auch meine Identität heraus. Namen kann ich nicht nennen. Vater ist OBI, Mutter IPO.

    • es ist doch keine Beleidung wenn man feststellt dass es scheinbar beim Training nicht passt. Belohnung muss man dem Hund anpssen und wenn der Hund im Training nachlässt passt eben was nicht. Da du ja immer nur Bruchstücke preisgibst wird dir hier niemand helfen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!