Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt von Bogadent solche Kunststoff-kratzer. Hat mit denen jemand Erfahrung?

      Die hab ich letzte Woche durch Zufall im HTZ gefunden und gekauft. Mia hatte an den Reisszähnen Zahnstein, den ich trotz Fortran und Platinum irgendwie nicht in den Griff bekommen hab. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert, mit den Schabern hab ich den Zahnstein weg bekommen. Man muss sich zwar langsam rantasten, aber wenn der Hund still hält und man weiss, wo man ansetzen muss und mit wie viel Druck man dran gehen kann, platzt das Zeug vom Zahn....meine Lotte hat jetzt wieder strahlendweiße Zähne :applaus:


      Und lange Ochsenziemer hab ich gekauft, bekommt sie jetzt alle 2-3 Tage einen für die hinteren Beißerchen :D

    • nimm die mit Fleischgeschmack!
      Minze mochte meiner gar nicht.

      Bogadent hat die doch gar nicht mit Fleischgeschmack, oder? Ich kenn nur die mit Minze, aber Bodo liebt die zum Glück.


      Die Kratzer von bogadent hab ich vor ein paar Seiten mal verlinkt. Aber ich selbst nutze die aus Metall, liegen irgendwie besser in der Hand.

    • Die hab ich letzte Woche durch Zufall im HTZ gefunden und gekauft. Mia hatte an den Reisszähnen Zahnstein, den ich trotz Fortran und Platinum irgendwie nicht in den Griff bekommen hab. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert, mit den Schabern hab ich den Zahnstein weg bekommen. Man muss sich zwar langsam rantasten, aber wenn der Hund still hält und man weiss, wo man ansetzen muss und mit wie viel Druck man dran gehen kann, platzt das Zeug vom Zahn....meine Lotte hat jetzt wieder strahlendweiße Zähne :applaus:
      Und lange Ochsenziemer hab ich gekauft, bekommt sie jetzt alle 2-3 Tage einen für die hinteren Beißerchen :D

      das sind die Hartplastikschaber die ich meinte :)

    • Bin immer noch auf der Suche nach einer Zahnpasta, die ich bedenkenlos täglich nutzen kann.


      Oft ist irgendein gesundheitlich bedenklicher Inhaltsstoffe drin. Oder die Anwendung wird nur 1 mal die Woche empfohlen. Oder es ist nur zum ins Maul schmieren.

      Zum normalen Zähneputzen nehme ich nur noch Fingerlinge und Kokosöl :smile:

    • Hallo zusammen,


      wir haben die EmmiPet Ultaschallzahnbürste mit der entsprechenden Zahnpasta.


      Yorkies neigen im allgemeinen sehr zur Zahnsteinbildung und so habe ich vor gut einem Jahr diese Zahnbürste angeschafft. Vorher hatten wir immer mal mit dem Fingerling oder einer Babyzahnbürste "gearbeitet".


      Trotz aller Maßnahmen ist Honey nicht "zahnsteinfrei", aber es wäre sonst viel schlimmer!


      Wir haben auch schon Orozyme dazwischen genommen, meines Erachtens hat das nichts weiter gebracht, jedenfalls nicht bei Honey!


      Nun bin ich auf der Suche nach irgendwelchen zusätzlichen Möglichkeiten, den Zahnstein in den Griff zu bekommen.


      Honey wird gebarft, leider kaut sie keine Ochsenziemer - warum auch immer - aber sie bekommt Straußensehnen von Dr. Ziegler zu kauen.


      Vielleicht hat jemand noch eine Idee!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!