Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?

  • Was mich etwas wundert, @Theobroma, wieso kommen denn die Füchse- haben sie nicht genug Nahrung außerhalb Deines Gartens?
    Hast Du da eine Vermutung?


    Hier schnürt immer mal einer über die Wiese, hält sich aber nicht länger auf, obwohl der Tisch gedeckt wäre.

  • Das sind "Stadtfüchse", die einfach hier leben. Die suchen ihre Nahrung in den Gärten und Mülltonnen. Einige Leute füttern die auch.
    Irgendwo in der Nachbarschaft müssen die auch an medizinischen Müll rankommen, dann im Kot sehe ich immer wieder blaue Nitrilhandschuhe. Frag nicht - es ist so eklig.


    Die Erdbeeren kommen weg - ich will nicht, dass die Kinder da noch von naschen... :kotz:

  • Ok, danke- ich hatte irgendwie Schottland mit Landleben assoziiert und vergessen, dass Ihr in der Stadt lebt.
    Das gibt es ja in Deutschland auch, ich glaub, besonders die Bewohner Berlins können davon ein eher unschönes Lied singen.


    Von den Erdbeeren würd ich auch nichts mehr essen wollen.

  • Von den Erdbeeren würd ich auch nichts mehr essen wollen.

    Das wär mir auch zu gefährlich, von wegen Fuchsbandwurm und so.

  • Hast du den zuständigen Förster/Jäger schon mal drauf angesprochen, ob er sich dann zuständig fühlt, wenn du eine Lebendfalle aufstellst und ihm diese mit den Fuchs vor die Haustür stellst?
    Ich kann deinen Ärger gut verstehen!
    Waschbären sind noch schlimmer, glaub mir.
    Füchse bleiben auf dem Boden/Sprunghöhe-Waschbären klettern.
    Die kommen bis in die oberen Etagen. Du denkst, da war ein Einbrecher. (der dir noch in die Bude gekackt hat)

  • Obst fressen Wildtiere auch in der Natur, Brombeeren und so.
    Erdbeeren stibitzen auch die Vögel. Wir haben im Garten Gemüsenetze über Möhren, gg Gemüsefliegen bzw -maden. Vor einigen Jahren haben Jungfüchse die anscheinend zum "Trampolin-Springen" benutzt (eindeutige Spurenlage). Das war einerseits ärgerlich (Pflanzen waren noch zart), andererseits bestimmt unfassbar niedlich.
    Immerhin fressen Füchse auch Mäuse, Fallobst usw und bescheren dir so schöne Fotos. Bitte nicht zu doll ärgern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!