SOKA- Run Bremen 27.08.2016

  • Wer ist dabei?
    Spook und ich haben dieses Jahr leider keine Begleitung gefunden und würden uns daher freuen, wenn sich in Bremen DFler mit uns treffen würden. So ganz allein in der Menge macht es doch nicht so viel Spaß. Also, ihr Bremer und Umländler, nicht schüchtern sein. :rollsmile:

  • Huhu :winken:


    Wann (Uhrzeit) ist das denn und wo genau findet das statt?


    Bin am überlegen, ob ich hingehe =)

  • @LieblingPia, die Veranstaltung beginnt um 12.00 auf dem Marktplatz. Ich würd mich freuen, wenn du hinkämst. Es wurde allerdings wieder für alle teilnehmenden Hunde eine Maulkorbpflicht verhängt, ich weiß nicht, ob deine Zwerge MK gewöhnt sind.
    Genau deswegen waren wir vor zwei Jahren das erste Mal dort, weil drei Tage vorher erst die MK-Pflicht verhängt wurde in der Hoffnung, dass dadurch viele Halter nicht gelisteter Hunde wegbleiben. Spuk kennt den Korb, deshalb sind wir "erst recht" hingegangen.


    @Puschelhund, sehr schade, wir hätten bestimmt ne Menge Spaß zusammen.

  • Ja, das kann ich verstehen mit dem Maulkorb. Meine kennen alle 3 noch keinen. Bis Samstag wird das jetzt wohl etwas knapp mit dem Kauf und dem Training :/
    Und da sieht man mal wieder, dass sich Maulkorbtraining doch immer lohnt.

  • Kann man denn plötzlich sagen, dass alle Hunde, die auf dem Marktplatz sind, einen Maulkorb tragen müssen? Muss ich (mein Hund) sonst ja auch nicht, wenn wir auf dem Marktplatz sind...Vielleicht weiß ich ja auch einfach nicht, dass da so eine Veranstaltung ist? Und dann?

  • Ich hab keine Ahnung, ob es dann Platzverweise gibt. In den Richtlinien für den Run haben sie das vorletztes Jahr überraschend bekanntgegeben, um eben die Halter nicht gelisteter Hunde auszuschließen, deren Hunde den MK nicht kennen.
    Man begründet es damit, dass der Run eine Veranstaltung ist und die Ämter dafür gesonderte Auflagen machen dürfen.


    @LieblingPia, schaaaade. Hast du für die Zwerge nicht vielleicht ne Tragetasche? Dann könntest du wenigstens einen mitnehmen, in der Tasche wär er ja auch "hinter Gittern"? =)
    Man munkelt übrigens, dass auch Menschen ohne Hunde mitkommen dürfen. :D


    Vor zwei Jahren waren ein paar Minimixe dabei, die in einem Kinderwagen saßen und Schnuller auf ihre Minimaulkörbe geklebt hatten. Die waren SO genial.

  • Das glaub ich auch! Säße ich nicht noch (viel zu spät und aufn letzten Drücker :pfeif: ) an meinem Projektbericht hätte ich es mir sogar überlegt des kurzfristig zu managen. :ugly:

  • Ne Tasche habe ich leider nicht mehr. Sookie passt nicht mehr rein und Pia und Gio finden es total blöde, in Taschen zu sitzen xD Da hab ich die Taschen verschenkt.
    Ohne Hund wäre auch ne Idee. Ich muss mal mit meinem Mann reden :smile:

  • Liiiieeeebes Puschelhündchen, ich finde, du solltest dich schämen, Prokrastination zu betreiben. Komm in meine persönliche Ecke der Scham (ich mach das ja regelmäßig, deshalb ist die Ecke so gut eingerichtet :pfeif: ).


    @LieblingPia, ich würd mich freuen, wenn du und dein Mann mitkämt und den Spinner und mich begleitet. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!