Nassfutter als Barf Ersatz

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin mir sicher, dass dieses Thema bestimmt schon einmal diskutiert wurde. Aber ich bin bisher nicht auf aktuelle und zufriedenstellende Antworten gestoßen.


    Unsere beiden Hündinnen werden gebarft. Nun fahren wir für zwei Wochen in den Urlaub und haben leider keine Möglichkeit gefrorenes Fleisch mitzunehmen.
    Also muss eine alternative her. Trockenfutter fällt weg, dass frisst die eine Dame nicht.


    Mein Plan war fleischhaltiges Dosenfutter mit Gemüse zu mischen. Aber ich kann mich für keine Sorge entscheiden / begeistern / zufrieden kaufen - mir fehlen einfach die Erfahrungswerte.
    Deswegen meine Frage an euch. Welches Nassfutter würdet ihr als Barfersatz empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Unsere futtern beides.Dosen und rohes Fleisch,daher kann ich keine genaue Aussage treffen,aber ich würde vor deinem Urlaub schon einmal probieren,worauf deine Hunde bei Dosen stehen,was gefressen wird.
    Jetzt schon ausprobieren und die Dosen dann mit in den Urlaub nehmen.

  • Ich nehme als Barf-Ersatz Peppers Choice, das verträgt sie super.
    Dieses ist allerdings sehr teuer. Für einen längeren Urlaub würde ich vermutlich zusätzlich noch Rinti-Kennerfleisch nehmen. Das Bekommt mein Rüde. Meiner Hündin gebe ich es, wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen. Bisher hatte sie nie Probleme.

  • Du könntest auch Reinfleischdosen kaufen. Von Herrmann's gibt es zum Beispiel Bio-Fleisch in Dosen. Da Du ohnehin Gemüse dazugeben möchtest, wäre das eine gute Alternative. Öl müsstest dann halt noch ein Fläschchen mitnehmen, Hanf- oder Leinöl zum Beispiel.
    Oder Ihr kauft fertig Herrmanns Menü, Terra Canis, Herzenshund...


    LG Lina & Tommi

  • Ich nehme für den Urlaub für Amy Rinti Ross pur und mische es mit Lunderland Rübenmix. Flo bekommt irgendeine Rinti Fleisch pur Dose mit den Flocken.
    Beide vertragen es zum Glück sehr gut. Zur Not kann ich Rinti in Deutschland auch problemlos überall nachkaufen, wenn ich zu knapp kalkuliert habe.


    Probiere es doch eine Zeit vor dem Urlaub einfach aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!