Wichtig bei Barf Fütterung

  • Hallo!!


    Wollte fragen was wichtig ist zu beachten bei Barf fütterung?
    Kann ich das einen welpen auch füttern?
    Wen ja wo gibts das beste zum bestellen?
    Ich haben noch bedenken und kenne mich nicht aus damit kan ich auch beides also nassfutter und barf füttern?


    Es wäre sehr nett wen mir wer helfen könnte.
    Danke im voraus


    Glg jara 2016

  • Gerade, wenn Du einen Welpen hast, solltest Du Dich damit auseinander setzen, was so ein Hundekind braucht, was eher nachteilig ist und was zu häufigen Fehlern führt.
    Ich würde mir an Deiner Stelle den Meyer Zentek kaufen und mir verinnerlichen, wie in etwa der Grundbedarf an allem ist. Das heißt nicht, dass man alles auf´s Gramm genau ausrechnen sollte, aber man sollte einen Überblick haben "was füttere ich warum, was kann ich wie ergänzen, was ist wichtig, was darf der Welp nicht im Übermaß bekommen...


    Alternativ kannst Du Dir einen Futterplan (z.B. bei http://www.futtermedicus.de) erstellen lassen. Das kostet aber.

  • Die Broschüre von Swanie Simon und "Das Barf-Buch" von Nadine Wolf. Da steht eigentlich alles drin.
    Welpen wirklich barfen und nicht einfach irgendwie frisch füttern ist problemlos möglich.


    (Bei Meyer/Zentek sind die Studien zu den Bedarfswerten auch sehr...interessant)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!