Suche hochwertige Dosen als vorübergehende Alternative zu barf

  • Hallo zusammen,
    ich suche, speziell für Urlaub, hochwertige Dosen, die ich guten Gewissens mal 10 Tage geben könnte, statt zu barfen. Habt Ihr da Tips für mich? Was gebe ich zu Reinfleischdosen am besten dazu? Gibt es gute gemüsedosen? Oder Flocken nehmen?
    Weiß jemand, wie die Qualität, z.B von Real Nature, bzw. Real Nature Wilderness ist? Lesen tut sich das ja ganz gut.......aber kennt sich jemand vielleicht damit gut aus?

  • Zu Reinfleischdosen kann ich nichts sagen, da ich die nicht füttere. An hochwertigem NaFu fällt mir z.B. Herrmanns, Terra Canis oder Ritzenberger ein. Letztere haben auch Bio NaFu in Wurstform, das wird hier gern gefressen und ist praktisch für unterwegs. Denke aber, bei zehn Tagen kannst du da nicht viel falsch machen, egal welches NaFu.

  • Ich nehme die "Würste" von my barf.
    Sind gut, können prima gemischt werden mit Gemüse und Flocken, etc. und produzieren erheblich weniger Abfall als Dosen.- Gerade im Urlaub finde ich das noch extra gut.
    Falls du doch Dosen wünschst, Mac´s, Landfleisch empfehle ich da.
    Mit der Fressnapfmarke stehst du auch nicht schlecht da.


    LG, Friederike

  • Ich fütter Real Nature ganz gerne, eines der wenigen Futter, die Diego gut verträgt.


    Ich würde auch ein Alleinfuttermittel nehmen, dann hast du nicht das Problem, dass du Mischen musst, falls dein Hund es verträgt.

  • Gute Gemüsedosen gibt es von Terra Canis und Granatapet (wobei meine Hunde die TC-Dosen noch einen Tacken lieber mögen).
    Von Herrmanns gäbe es auch einen Gemüsetopf, den hab ich aber noch nicht probiert.
    Die
    Dazu gibt's hier Reinfleischdosen von Herrmanns und KH in Form von Kartoffeln, Hirse oder Reis. (Hirse und Reis gibt's auch als Flocken, dann musst du sie nur einweichen).

  • Gemüsedosen hatte ich einige Male von Kienig, die waren recht preiswert im Vergleich und mein Hund hat sie wunderbar vertragen

  • Also wenn der Hund sonst sehr hochwertig ernährt wird, würde ich mir um 10 Tage jetzt ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Natürlich solltest du auch jetzt nicht zu irgendwelchen Mist greifen. Aber ich würde einfach in den nächsten Fressnapf und da ein paar Dosen Select Gold holen oder qualitativ Ähnliches. Günstig und einfach ;)

  • Wir füttern neben den Barfmahlzeiten alle möglichen Sorten von RINTI - die Menüs aber nicht, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Obst, Ei, Hüttenkäse etc. haben wir immer im Haus und sind schnell unter die Reinfleischdosen oder Sensiblesorten gemischt - aber da alles Alleinfutter ist das eigentlich nicht nötig.


    Die Sensible-Sorten mit Kartoffeln oder Reis sind super gut verträglich. Schau Dir die Bewertungern auf Zooplus an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!