Suche hochwertige Dosen als vorübergehende Alternative zu barf

  • Hm....ich Frage mich gerade was denn vom Rind hochwertig ist und was minderwertig ist. TC ist uebrigens kein Allein- oder Komplettfutter ..ist auch si nicht deklariert und im Uebrigen verwendet jeder Futter Hersteller Fleisch in Lebensmittelqualität...das ist gesetzlich geregelt und eine Selbstverständlichkeit mit der auch nicht geworben werden darf. Darum findet man diesen Hinweis so selten....

  • Ich glaube ja nicht, dass die Qualität von Dosenfutter bei einem 14 -tägigen
    Urlaub so arg ins Gewicht fällt.
    Mir ist da wichtig, dass das Futter keine Blähungen hervorruft, denn das kann ich überhaupt ab.
    Ich nehme im Urlaub Fleischeslust, Landfleisch, Macs.
    Da ist bei unserem Hund Verträglichkeit gesichert.
    Da jeder Hund anders reagiert, sollte man es vorher ausprobieren.
    Gesundheitliche Schäden wird kein Hund davon tragen, wenn er mal für kurze Zeit nicht die alleste Qualität erhält.
    Bloß kein Stress!


    LG, Friederike

  • Fleischeslust, Landfleisch, Hermanns und Co kann ich auch empfehlen.


    Bei Terra canis gab's hier das große Pupsen- wird null vertragen. Meine sind da aber nicht die einzigen, ich kenne viele Hunde die TC nicht vertragen (wie Markus Mühle TF übrigens).


    Und ich finde es ja befremdlich wenn nur "Filet" in der dose ist. Ich finde es gut wenn da innereien drin sind und störe mich dann auch nicht an Lunge oder Euter. Besser als wenns weggeworfen wird und den Hunden schmeckt es ja.

  • Ich füttere als Mac´s, Granapet, Dr. Claudia...
    Bin damit zufrieden. Preis/Leistung stimmt und wird gut vertragen.


    Buddy Cousin ( oder so ) hatte ich die Woche mal.
    Sah/roch auch ganz gut aus.
    Wurde auch sehr gut vertragen

  • Bei Terra canis gab's hier das große Pupsen- wird null vertragen. Meine sind da aber nicht die einzigen, ich kenne viele Hunde die TC nicht vertragen (wie Markus Mühle TF übrigens).

    Echt? Ich habe das bisher von meinem Sensibelchen und vielen anderen Hunden so kennengelernt, dass TC das einzige Nassfutter ist, das vertragen wird :)


    Rex verträgt außer TC echt gar nix: kein Fleischeslust, kein Real Nature, kein Select Gold, kein Herrmanns, kein Dog's Love, kein Majestic, kein Rinti... War echt froh dass wir dann unsere Marke gefunden haben :lol:

  • Kurze Frage: warum ist TC kein Alleinfutter? Es ist Fleisch und Gemüse / Obst drin, in manchen auch Getreide, und sogar Öl usw. ist drin.....was soll denn da noch fehlen??????

  • Wenn ich mich nicht irre, war es so, daß die Sorten alle einen sehr unterschiedlichen Gehalt an Mineralien etc. aufwiesen.
    Allein mit der Mischfütterung aller Sorten kam es zu einer Abdeckung.


    Allerdings füttere ich TC nicht und es kann auch sein, daß ich das komplett falsch im Gedächnis habe...
    LG von Julie

  • ich hab im Urlaub Herrmanns gefüttert + Dinkelflocken für mehr Energie. Zusätzlich gab's noch Trockenfutter. Hundi hat es geschmeckt und vetragen hat er es zu meiner Verwunderung auch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!