Suche hochwertige Dosen als vorübergehende Alternative zu barf

  • Wow, danke für Eure zahlreichen und ausführlichen Antworten, Ihr seid ja blitzschnell! Werde mir jetzt mal alles genau durchlesen. Wichtig ist mir nur, dass ich auch in der kurzen Zeit keinen Schrott füttere u nd da bin ich mir bei RN vom Freßnapf nicht sicher, ob es ganz gut ist oder auch ziemlicher Mist.

  • Ich schließe mich Terra Canis an, ist für mich ein Hochwertiges Nassfutter das ich meinen Hunden jeder Zeit füttern würde. Da gibt es Menüdose, da ist schon alles drin. Alternativ würde ich Reinfeischdosen von Herrmanns oder Lunderland nehmen, das sind Reinfleischdosen, da kann man dann selbst Gemüse, Obst, Kohlehydrate und Öl dazu geben, alternativ kann man auch Flocken nehmen statt ganz frischen Zutaten.

  • nett fand ich auch noch die Dosen von Herzenshund (Bio)

  • Wichtig ist mir nur, dass ich auch in der kurzen Zeit keinen Schrott füttere u nd da bin ich mir bei RN vom Freßnapf nicht sicher, ob es ganz gut ist oder auch ziemlicher Mist.

    Da hilft ein Blick auf die Zutatenliste ;)



    Zitat


    Zusammensetzung
    50% Rind (aus Fleisch, Herzen, Lungen, Lebern, Nieren, Kehlköpfen), 25,5% Rindfleischbrühe, 18% italienischer Schinken, 5% Bandnudeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Olivenöl.

    Es ist voll deklariert, dh es steht nicht nur dort, welches Tier drin ist, sondern auch welche Teile vom Tier verwendet werden. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen ;) Ich persönlich finde die Zusammensetzung vollkommen in Ordnung.

  • Ich habe mich jetzt für Dosen von Terra Canis entschieden. Terra Pura werde ich auch noch mal probieren. Bei TC finde ich gut, dass es Lebensmittelqualität ist. Habe mir da auch einen Bericht durchgelesen, wo mehrere Dosen analysiert wurden im Labor. da wird man sich, hoffentlich, weitestgehend drauf verlassen können.....
    TP gefällt mir gut, weil es sogar Bio ist.
    Bei Dosen gibts ja extreme Unterschiede...vor allem, wie sie konserviert wurden. da gibts ja schonendere und weniger schonendere Methoden. Und man weiß halt oft nicht, wenn drauf steht, so und soviel % vom Rind (o.Ä), was da genau vom Rind drin ist. Könnten ja auch reine Abfälle sein.....Ich bin da aufgrund von einigen Lektüren sehr vorsichtig geworden......
    ist ähnlich wie beim Rohfleisch fürs Barfen - man hat da manchmal Fleischqualität die unterste Schublade ist. Daher bestelle ich gerne Stücke oder am Stück, da sieht man besser, was man füttert, als bei dem ganzen Gewolften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!