Hundtrainer ATN oder doch woanders?

  • Hallo,


    ich möchte dieses Thema nochmal ausgraben, da ich ebenfalls zwischen kynologisch und Dogument schwanke. Im Moment tendiere ich doch wieder mehr in Richtung Dogument, da mir der Praxisanteil größer erscheint als bei Kynologisch und meiner Meinung nach mehr mit und am Hund gearbeitet wird. Da ich bereits selbständig bin und auch einen akademischen Abschluss habe, sind mir die Themen wissenschaftlich arbeiten und Marketing/Selbständigkeit bei Kynologisch jetzt nicht so wichtig.


    Die kynologisch Facebook Gruppe kenne ich und dort stoßen mir einige Kynologisch Teammitglieder auf. Von Dogument kenne ich nun niemanden, kenne auch deren Philosophie nicht. Kennenlerntage gibt es dort scheinbar nicht mehr, man steigt dort direkt in den Basic Kurs sein (zumindest was ich bislang gelesen habe).


    Der Preis ist der gravierendste Unterschied. Wenn man das aber auf die Praxistage umrechnet, kam ich bei Kynologisch für die Hundetrainerausbildung auf die gleiche Anzahl wie allein der Basic Kurs bei Dogument.


    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten? Mich würde auch interessieren, was an Ausbildungsstand/Umgänglichkeit von den eigenen Hunden erwartet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!