Hundtrainer ATN oder doch woanders?

  • Nein, wird es nicht mehr. Nur noch CumCane Familiari in CH.

  • Wusste nicht, dass es die auch mal in Deutschland gab. Hatte letztens mal diesbezüglich gesucht und fand eben nur die in der Schweiz.
    Weiß jemand, warum es die nicht mehr hier gibt?

  • Dogument ist halt n Caniskind


    Kynologisch ist für mich, im Moment, das beste aufm Markt ( nicht nur weil ich viele der Dozenten kenne und auch den Umgang mit ihren Hunden ^^)


    Aber aufgrund des 11er Wirrscheisses würde ich erst mit dem Amt sprechen was sie haben wollen.

  • Ja, die habe ich angeschrieben, mal sehen wann sie antworten.
    Ich habe am WE jemanden getroffen der dort gelernt hat, er ist allerdings auch auf schwierige Hunde spezialisiert, ich möchte ja erstmal eine Grundlage haben.

  • Ich kenne 6 Dogument Trainer (zwei davon Dozenten ) und finde bis auf einen,deren Umgang mit Hunden völlig okay. Die die dort auch die Dogwalkerausbildung gemacht haben, sind eine der wenigen Dogwalker die ihre Hunde tatsächlich gut im Griff haben.


    Was finde ich auch nicht unwichtig ist, die Leute die dort ihre Ausbildung gemacht haben sind tatsächlich "erfolgreich" im Sinne von so kompetent und gefragt, dass man eben auch nach der Ausbildung noch was von denen hört. Ich glaube mit der Ausbildung hat man auf jeden Fall einen guten Start.

  • Ich mag auch die Canis-Dogument-Leute und auch die Ines Kivelitz und Normen Mrozinski von Kynologisch kommen aus dem Lager.


    Die Qualität der Dozenten ist einfach sehr gut und vor allem steht der Umgang mit dem Kunden, also dem Menschen, sehr im Fokus, was bei anderen Ausbildungen oft nicht ausreichend genug behandelt wird. Dabei steht und fällt am Ende alles mit dem psychologischen Geschick, auch mit verschiedenen Menschen umgehen zu können.


    Für mich sind nach wie vor Dogument und Kynologisch mit Abstand die besten Ausbildungen zurzeit.
    Bei Canis weiß man das zurzeit einfach nicht, weil da ja viele Dozenten inzwischen ihre eigenen Ausbildungen anbieten und die Hälfte der Dozenten mitgenommen haben.


    Ich würde mir beide mal ansehen und mich für eine Auswahlwoche beim Favoriten anmelden. Dann wirst du ja sehen, ob der Ausbildungsinhalt und der Grundtenor für dich stimmig ist.


    Und bei den beiden Ausbildungen hast du auch gute Chancen, die Prüfung vor der IHK oder TÄK zu schaffen und sparst dir damit das Theater mit dem Vetamt in jedem Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!