Hundtrainer ATN oder doch woanders?

  • Ich höre sehr oft, dass ATN Absolventen in der Theorie relativ fit sind, in der Praxis jedoch ziemlich unbeholfen.
    Meine persönliche Empfehlung ist die Ausbildung bei CumCane.

  • GIbt es die CumCane Ausbildung überhaupt noch?


    Ich empfehle auch Kynologisch wegen der Dozentenvielfalt aus dem akademischen Bereich.
    EIne "Ausbildung" mit hauptsächlich nur einem Dozent halte ich für ungeeignet.

  • Ich habe mein Vetamt jetzt mal angeschrieben.
    Kynologisch ließt sich erst mal so im überfliegen sehr gut
    Bei der ATM als Tierheilpraktiker war die Praxis auch etwas wenig, da muss ich aber sagen das ich glaube das es im Gegensatz zu anderen Schulen sehr viel war

  • Ich habe mein Vetamt jetzt mal angeschrieben.
    Kynologisch ließt sich erst mal so im überfliegen sehr gut
    Bei der ATM als Tierheilpraktiker war die Praxis auch etwas wenig, da muss ich aber sagen das ich glaube das es im Gegensatz zu anderen Schulen sehr viel war

    Den lustigen Fall gibts auch: Freundin fragt beim Vetamt an, ob die von ihr vorgeschlagenen "Ausbildungen" als ausreichend im Sinne des Sachkundenachweises nach §11 sind.


    Antwort des Vetamts: Ob die Ausbildung von ihnen anerkannt wird, können sie erst sagen, nachdem diese beendet worden sind. Deswegen solle man sich im Vorhinein gleich für die IHK entscheiden :lachtot: :lachtot:

  • Das ist ja die Schweiz und die CumCane Familiari Ausbildung. Ich meine die CumCane Ausbildung in Deutschland

    Genau, ich hab vergessen das dazu zu schreiben.
    Gab es die Ausbildung auch mal in Deutschland? Das wusste ich gar nicht, war das in Niederkassel?

  • Weißt du, seit wann und warum das nicht mehr so angeboten wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!