Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • Aber feste wird der gefeiert.
    Das liest sich doch alles sehr gut. Dann macht mal weiter so.

    :applaus: Wir ziehen wieder unsere Partyhütchen auf. xD


    Und dem Opi schenken wir noch was. Wir wissen nur noch nicht so ganz was. Wenn es nach ihm ginge, wahrscheinlich ein 24-Stunden-365Tage-Kraul-Abo... :pfeif:

  • Hallo Julia, ich freue mich das es deinem Opi so gut geht und natürlich wird der 11. Geburtstag groß gefeiert! :gut:


    Ich habe auch zwei Hunde mit der Diagnose Krebs.


    Rowdy hat einen Tumor (seit ca. 9 Monaten) auf dem Hüftknochen - inoperabel.
    Buffy einen Lungentumor (Befund vor einer Woche), ob es ein primärer Tumor ist wird nicht weiter abgeklärt. Sie hat noch keine Symptome.


    Beide werden im März / April 15 Jahre alt.


    Ich habe auch den Kampf aufgenommen und was ich dir auch empfehlen kann, ist eine Ahornsirup - Natron Mischung ( Mischung 1 zu 3, also 1 Tl Natron und 3 Tl Ahornsirup - 2-3 x täglich.


    Vit. D gebe ich auch, wichtig auch Vit. C. Dann gebe ich Kresse, Petersilie, Fischöl - wenig KH und grünes Gemüse gedünstet (Spinat, Brokkoli etc.) Salat. Jeden Abend gibt es einen 1/4 Tl Kurkuma mit einer Prise Pfeffer.


    Kurkuma Wurzel gegen Krebs


    Mit dieser Mischung ( Ahornsirup / Natron - Vit. D und Kurkuma ) hat eine Forenbetreiberin, die Tumore ihrer zwei Hunde auf die Hälfte schrumpfen lassen, deshalb ist es für uns ein Versuch wert!!


    Eventuell ist etwas für euch dabei! ;)


    Alles Gute weiterhin!!


    LG Sabine

  • Hallo Sabine @Terrorfussel.
    Es tut mir leid, von eurer Diagnose zu lesen.


    Leider lassen sich viele Dinge beim Opi nicht so einfach übertragen, so wären wenig KH und viel Gemüse bei ihm kontraproduktiv. Fischöl geht auch nicht so mal eben und da sollte auch immer die Vit.A - Überversorgung im Blick behalten werden.
    Kurkuma, Himbeeren, Petersilie und Kresse bekommt er, einzig die Ahnornsirup/Natron-Mischung wäre eine Überlegung wert.
    Beim Vit.D bitte beachten, dass künstlich hergestelltes Vitamin in Überdosierung zu einer Hyperkalzämie führen kann, was dauerhafte Ablagerungen von Mineralstoffen in Herz, Lunge und Nieren verursacht und zu Organstörungen führen kann.


    In Absprache mit den TÄ haben wir letztes Jahr zwar künstliches Vit.D eingesetzt, aber eben nur kurzzeitig, damit wir da nicht mehr schaden, als nutzen.

  • Leider lassen sich viele Dinge beim Opi nicht so einfach übertragen, so wären wenig KH und viel Gemüse bei ihm kontraproduktiv. Fischöl geht auch nicht so mal eben und da sollte auch immer die Vit.A - Überversorgung im Blick behalten werden.

    Deswegen, nehme dir heraus was du gebrauchen kannst. ;)
    Grünes Gemüse gibt es bei ihnen schon reichlich, ansonsten alles in Maßen. Fischöl wird nicht dauerhaft eingesetzt, es gibt auch Leinöl, Diestelöl etc.

    Beim Vit.D bitte beachten, dass künstlich hergestelltes Vitamin in Überdosierung zu einer Hyperkalzämie führen kann, was dauerhafte Ablagerungen von Mineralstoffen in Herz, Lunge und Nieren verursacht und zu Organstörungen führen kann.

    Ja, das ist mir bewusst - danke!


    Zur Ahornsirup - Natron Mischung, habe ich das auf die Schnelle gefunden:


    Krebs Natron - Sirup


    LG Sabine

  • So, der Opi - munter, fidel und schwer beschäftigt unterwegs in seinem "Tumor"-Geschirr (was eine kleine Herausforderung war, es so zu schneidern, dass es unter keiner Bewegung auf den Tumor kommt... |) )
    620a8c1a1dc610b279f0e.jpg


    c4be983abcb3e991646d5.jpg


    Es ist gut und rechtzeitig fertig geworden.
    Opi hat inzwischen einen Tumor-Halsumfang von 47cm.
    Im Januar lag er noch bei knapp 44cm.


    =)


    Dennoch, so gaaaanz langsam schleichen sich die ersten Anzeichen ein. Er hustet in letzter Zeit mehr. Gerade bei Aufregung, wenn er nicht so ganz ruhig atmet...
    :| Aber wohl alles noch normal und "gehört" dazu.


    Ich muss gestehen, 47cm... Da war ich schon erschrocken. Er hatte früher - vor dem Tumor, 40cm...
    Puh...


    Aber: er ist weiterhin fit, hat Rennflashs mit der Wutz, pöbelt mich an, wenn er sein Spieli unbedingt haben muss und hat einen riesigen Spaß beim Longieren. :applaus:


    Hoffen wir mal, dass es noch ganz lange so bleibt. Im April geht's zur Physio. Er hat zwar nix, aber mal so ganz entspannt zum Geburtstag durchkneten lassen, das muss ja auch mal sein. :D

  • @Die Swiffer
    Ich habe grad durch Zufall diesen Thread gesehen. Es ist toll zu lesen, wie Ihr dem Wusel mit allen Mitteln die Krebserkrankung lebenswert macht!!! ich wünsche Euch, dass es noch gaaanz lang gut geht!!!!!
    Ich habe zwei meiner Fellnasen durch diese mistige Krankheit verloren (1 x Hirntumor und 1 x Fibrosarkom im Unterkiefer). Mir blieben bei beiden Hunden nur 10 Wochen von Diagnose bis zum letzten Tag. Trotz sofortiger Umstellung auf Krebsdiät, Heilpilzen etc. Es waren bei beiden leider schnell wachsende hochaggressive Krebsarten.
    Ich drücke Dir unbekannterweise die Daumen und wünsche Euch alles Liebe!!!!!

  • @Pfotentanni: Danke! :bussi:


    Er ist ja zum Glück ein sehr, sehr geduldiger Patient und macht alles ganz tapfer mit.
    Bin froh, dass die restlichen Baustellen (Lunge und Herz) ihm keine Probleme bereiten. So kann er wirklich ziemlich nach Lust und Laune allen Scheiß mitmachen. =)

  • Ich zitiere mal aus dem Swifferthread:


    Soderle... :( : Der Opi geht in die nächste Stufe. Ab sofort gibt's nur noch fein gewolft oder püriert. Alles andere kriegt er kaum runter, geschweige denn raus, wenn er mal spucken muss. :( : Und da reicht schon Mörchenscheibengröße...
    Gut, Vorteil - intuitiv scheint er das zu wissen und kaut alles brav 25678999 Mal. Schlucken sieht aber schon recht beschwerlich aus.
    :/ Heute Nacht war dann hier alles in Alarmbereitschaft... Gras putzt den Magen und wenn man dann spucken muss und keine Luft mehr bekommt, dann kriegen Herrchen und Frauchen leichte Panik... :verzweifelt:
    Bis zur Suppe bleibt uns aber hoffentlich noch ganz lange Zeit. :dafuer:


    Mal schauen... Aber ansonsten ist er fit, manchmal ein biiiiiisschen verträumt.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!