Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • Ich wünsche euch, dass es morgen nicht so warm wird wie angesagt. Damit der Tag für den Opi weniger anstrengend wird.


    Und eine möglichst ruhige Nacht.

  • Ich denke an euch, besonders an den Opi und ich wünsche euch eine ruhige Nacht.


    Seid herzlich umarmt, ich fühle mit euch.


    Und Julia, wenn was ist, schreib, ruf an, ich bin da. :streichel:

  • Oh man, jetzt heul ich schon vor dem dritten Kaffe - vor Rührung... :bussi:


    Ihr seid soooooo wahnsinnig toll. :dafuer:


    Nachdem Opi dann gestern Abend schon anfing zu pumpen, und rund 2 Stunden zu kämpfen hatte, war es dann eine verhältnismäßig ruhige Nacht. Immer mal wieder, aber immer nur kurz und nicht so heftig.
    :gott:


    Wir merken es inzwischen an so vielen Ecken und Enden... dass ihm immer mehr die Kraft ausgeht.
    Tagsüber zB man hört seine Pfoten nicht auf Fliesen und Laminat, Opi legt sich verhältnismäßig gut hin und steht auch ganz gut wieder auf.
    Aber nachts, wenn es dunkel ist und der Opi denkt, es würde keiner mitbekommen: Man hört, dass jeder Schritt schwer ist und Kraft kostet, es ist so laut, als ob sich da nen 50kg Hund durchs Schlafzimmer kämpft, jedes Mal knallen/patschen die Pfoten auf den Boden.
    Und das Hinlegen: er lässt sich fallen.
    Jedes Mal. Kein Plumpsen, kein Hinlegen... nur aus dem Stand fallen lassen.
    Kein Prusten wollen, kein Tabletten-Timer, kein Futter-Timer.
    Herrchen im Liegen begüßen...


    Manchmal denk ich, es ist genau richtig. Nicht zu früh, nicht zu spät, sondern genau richtig.
    Und dann wird mir das Herz schwer. Denn für das wird es immer zu früh sein.

  • Ich setz mich jedesmal in voller Konzentration vor mein Pad mehrmals täglich.
    Ich möchte einfach nix vetpassen und hoffe wenn ich oft schreibe das ihr spührt das so viele euren Weg begleiten.
    Selbst wenn ich nicht schreibe ....gestern im Wald hab ich euch viel grüne Energie geschickt.
    Und ja es ist immer zu früh.... aber es wird genau richtig....
    Ich hoffe ihr frühstückt entspannt
    Drücke euch....

  • @LinouAlexandra: das wissen wir. :bussi:


    Wir beide, sowohl Frank (dem ich viel aus dem Thread hier erzähle und vorlese) als auch ich, sind über eure Anteilnahme, euer Mitgefühl, über eure „Solidarität“ ;) , eure Postings, eure gute Nacht Wünsche und Wünsche für tolle, kühle Tage unendlich gerührt.
    :bussi:
    Nicht allein zu sein.... sondern irgendwie zusammen....
    Und da ist es wieder: Zusammen.


    Morgen werden wir Zusammenstag feiern.
    Und Kraft ziehen aus all den ganzen guten Wünschen, die ihr bestimmt dem Opi mit auf den Weg geben werdet.
    :herzen1:

  • Der Opi bekommt ja ne anständige Portion :herzen1:
    Schön, dass es ihm so schmeckt.


    Mir wird das Herz schwer, wenn ich hierlese wie es dem Opi geht und es laufen mir Tränen die Wange runter.
    Aber es ist ein schöner Gedanke so umsorgt und geliebt zu werden und alles, was einem lieb ist nochmal erleben
    zu dürfen bevor der Weg zu schwer wird.
    Ich habe Hochachtung vor Dir und Frank! Ihr habt eine enorme Stärke, die dem Opi zugute kommt.
    Es ist schwer so eine Entscheidung für einen Freund zu treffen, ihn gehen zu lassen, bevor es noch schlimmer wird.
    Will man doch selbst, dass dieser Zeitpunkt nie eintritt. Der Opi hat euch schon 2 Jahre gezeigt, dass er den Scheiß
    Krebs in Schach hält. Jetzt wird der Weg schwer und ihr seid noch immer genau da, wo er euch so dringend braucht -
    nämlich ganz nah an ihm und seinen Bedürfnissen dran.
    Was kann man sich mehr wünschen?


    Ich drück Dich und melde Dich, wenn Du denkst ich kann Dir beistehen oder helfen.


    Traurige Grüße
    Bärbel

  • Ich hab grad den Fanta-Song gehört und sofort kamen Tränen...
    "Lass die Musik an" von Madsen ist das Lied, das Neo uns dagelassen hat. Das sind die ganz besonderen Geschenke, die uns unsere Nasen dalassen, wenn es für sie Zeit ist, zu gehen.
    Ich denke ganz viel an Euch und wünsche mir für Euch, dass Ihr einen wundervollen Zusammenstag verbringt!!! :bussi: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!