Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • OH MEIN GOTT. ich bin schockverliebt in dieses wuscheldingsda, seit ich das erste foto von ihm gesehen habe. wobei ich jetzt nicht sagen will, dass mein alter herr nicht so toll ist. der steht natürlcih ganz oben. aber der opi- heißt er nono?- ist echt erste sahne. wenn ich daran denke, mit dem im bett zu liegen..... da bräuchte ich nie wieder ne wärmflasche.

  • Ich zeig einfach mal ganz viel aus Opis Leben:


    Am Meer waren wir - fand er doof, nix zu markieren...


    1c382795ed554432.jpg



    042a1.jpg



    In den Bergen waren wir:
    c356affa99e6c1c48757d35.jpg


    Ausflüge mit Kumpels hat er gemacht:
    ca136fb9.jpg


    1ae381e053b0832f324f74e8a.jpg


    Einen Freund fürs Leben gefunden
    aeea42f5c5.jpg



    Spielen gelernt
    95e7a5e8d4507.jpg



    Stolz auf sich sein gelernt
    ffd6f7d14.jpg




    Und manchmal einfach nur so geknipst werden
    6d4c12c9e7eafaa600b233a37.jpg

  • So schöne Fotos! :herzen1: Und ein Prustebild ist auch dabei :applaus:


    ooooh. Arme Kami... . Ina hatte da mehr Glück.... bei ihr waren einige Schalen und Schüsseln nach dem Hochzeitsbuffett noch nicht leer, als sie auf den Thresen gehüpft war und sich den Bauch mit Hühnchen-Curry vollgeschlagen hat.


    Ich habe nie geschrieben, das die komplett leer waren


    Schweinemedaillons in Sahnesauce
    Kassler mit Sauerkraut
    Mascapone mit Beeren
    Kroketten


    Ich weiß es noch genau, sie war recht träge danach, sah aber sehr zufrieden aus. Man sieht es auch, die Motivation das Blitz Blank zu schlecken sank mit jedem Zungenschlag. :lol:

  • xD @SanSu: puh, da hatse ja noch mal Glück gehabt, dass da noch was drin war...


    Und aus der Reihe - die Frisur sitzt - der Panda im Panda mit Peter (Maffay - Radio und CD waren im Leihauto irgendwie kaputt, so dass Peter in endlos lief) - fast wie Cabrio


    5b382c2b44bf0cdca4db29.jpg


    7ee77971c9ed1ddd3c99c6a.jpg


    9835f012cd21.jpg


    7bc96a3ecc725048.jpg


    Irgendwie- ich mag den Thread...
    Er fing mit Erdnussbutter, Croissants und Leberkäse vor knapp 2 Jahren an und wird mit Gulasch, Kroketten, Fischstäbchen, Burgern, Spaghetti Cabonara und Rindermedaillons in Sahnesauce enden....


    Hab es irgendwann mal hier geschrieben, dass ich mir wünsche, dass der Opi bis zu seinem Lebensende jeden Abend in seine Kudde plumpst, „boah, war das ein toller Tag“ denkt und glücklich, zufrieden und ohne Schmerzen einschläft.
    Ich glaub, das haben wir ganz gut hinbekommen.



    Und was ich mir wünschen würde, wäre, dass ganz vielleicht der eine oder andere, der diesen Thread entdeckt, etwas für seinen eigenen Abschied mitnehmen kann.
    Wir leben jetzt seit 2 Jahren diesen Zustand im Prinzip sehr, sehr bewusst.
    Beim Grinch ja sogar schon fast drei Jahre.
    Vielleicht haben wir dadurch gelernt, anders damit umzugehen, den Schwerpunkt der Gedanken weg vom Abschied zu nehmen und so, wie es uns unsere Hunde vor machen: auf das Hier und Jetzt zu legen. Auf jeden einzelnen Moment, in dem man die Chance hat, einen Hund ein bisschen Glück zu schenken.


    Glücklich unter der Kirsche schlafen
    7665823588597e82d2e.jpg





    Glücklich seinen Burger bekommen:
    b51d07c8c49c.jpg



    Und zufrieden von neuem Glück träumen
    de3a95c4e70879cab8d57bf8a.jpg









    Jetzt schreib ich mal weiter an der Einkaufsliste... :D

  • mittlerweile hört sich das alles so lecker an, dass ich nur sagen kann- falls der opi nicht alles schafft, ich würde den rest nehmen.


    ich weiß, dass bei mir höchstwahrscheinlich auch das letzte jahr läuft. es gibt momente, wo ich es wegschiebe und denke, der sensenmann wird an uns vorbeilaufen. warum sollte er ausgerechnet uns auseinander reißen? das passiert nur anderen. uns nicht.
    aber dann gibts momente wie heute. mal wieder ein paar hunderter beim tierarzt gelassen. herz größer geworden. neues herzmedikament dazubekommen. da kommt dann die erinnerung, dass es unsere uhr tickt. ich hoffe, ich kann dann so stark sein wie du, wenn unsere zeit gekommen ist.


    ich finde das toll, was du für diesen schwarzweißwuschel möglich machst. und ich finde es total schön, dass du uns daran teilhaben lässt.egal, wie und wann es endet mir stehen gerade die tränen in den augen, auch wenn ich euch gar nicht kenne. ich finde, dieser thread ist eine ganz tolle art, abschied zu nehmen. vielen dank dafür. kannst dem opi auch sagen. dass hier einige viele an ihn denken.

  • Ich lese hier ja ab und zu still mit und bin echt berührt über deine Worte :( .
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schöne Zeit zusammen :streichel:
    Ich hoffe, dass ich irgendwann bei meinen Hunden wenn es soweit ist auch so denken und handeln kann .
    Immer wenn ich mir den Thread durchles,e weiss ich wie wichtig es ist die Zeit zu genießen und auch vieles einfach mit Humor zu nehmen die Zeit vergeht nämlich einfach zu schnell :( .

  • @BieneMaja76: die Momente, in denen es einem knallhart ins Bewusstsein gekachelt wird, sind die Härtesten.
    :streichel: Und jedes Mal reißt es einem den Boden unter den Füßen weg.
    :streichel:
    Deine Stärke wird vielleicht anders sein, aber ich bin mir sicher, dass auch du im Sinne seines Seniors handelst und entscheiden wirst.
    :streichel:



    Natürlich hab ich auch die Momente, wo ich schwächelnd Rotz und Wasser heule...
    Aber wenn ich daran denke, dass einfach das Risiko besteht, dass er während akuter Atemnot erstickt und dass er sie bekommt kann, dann weiß ich, dass es richtig ist.
    Selbst wenn er seit Dienstag Nacht keinen neuen Anfall hatte, heißt es ja nicht, dass es nicht auch trotz Medikament jederzeit wiederkommen kann.
    Sollte er trotz Medikament jetzt bei der Wärme wieder diese akute Atemnot bekommen, gibt es für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts zum Drübernachdenken, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
    Ohne akute Atemnot in den nächsten Tagen unter dem Medikament wird es ein Roulettespiel. Es kann dann noch ein paar Wochen so gut gehen - oder eben auch nicht.
    Und dahingehend muss ich diese Bürde tragen. Aber ja, wenn jetzt in den nächsten Tagen nicht eine deutliche Verbesserung seiner Atmung eintritt, habe ich keinerlei Zweifel, dass es einfach nicht mehr vertretbar ist (ich hoffe, mein Geschreibsel ist verständlich)...






    Übrigens:
    18:37 —— der Opitimer springt an:
    43d2b3e54f188929.jpg

  • @Angilucky2201: :bussi: Schön, dass du hier schreibst. :bussi:
    Humor ist wichtig. Und hilfreich. Und ohne wäre es ja auch irgendwie blöd.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir noch ganz viel Zeit mit deinen Vierbeinern bleibt und ihr noch viele kostbare Momente erlebt und wenn es dann soweit sein sollte, hab die Gewissheit, dass du hier im DF verstanden wirst. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!